• Region

Tödlicher Unfall: Mann auf Fussgängerstreifen angefahren

Am Mittwochabend ist in Rubigen ein Fussgänger von einem Auto
erfasst worden. Der Mann wurde schwer verletzt ins Spital gebracht,
wo er kurz darauf verstarb.

Ein Autofahrer war auf der Worbstrasse Richtung Rubigen unterwegs, als auf Höhe des Schulhauses ein Fussgänger die Strasse via Fussgängerstreifen überquerte. (Foto: Symbolbild)
Auf dem Fussgängerstreifen (rotes Kreuz) wurde der Mann vom Auto angefahren. (Foto: Google Maps)

Am Abend um 18:10 Uhr ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autofahrer auf der Worbstrasse in Richtung Rubigen unterwegs, als auf Höhe des Schulhauses ein Fussgänger die Strasse via Fussgängerstreifen überquerte. Aus noch zu klärenden Gründen wurde dieser vom herannahenden Auto erfasst.

 

Der schwer verletzte Mann wurde vor Ort durch das eingetroffene Ambulanzteam medizinisch erstversorgt und daraufhin ins Spital gebracht. Dort verstarb er kurze Zeit später. Der Verstorbene ist formell noch nicht identifiziert, es bestehen aber konkrete Hinweise zu seiner Identität.

 

Infolge des Einsatzes war die Worbstrasse während mehrerer Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Rubigen eingerichtet. Ermittlungen zum Unfall und dessen genauen Umständen sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland im Gang.

 

[i] Quelle: Medienmitteilung Kantonspolizei Bern


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.11.2022
Geändert: 24.11.2022
Klicks heute:
Klicks total: