• Region

Trimstein - Töffli in Brand

Am Donnerstag nach dem Mittag musste die Feuerwehr Münsingen nach Trimstein ausrücken. Ein Töffli brannte.

Die Feuerwehr Münsingen löschte gestern einen Brand an einem Töffli in Trimstein. (Bilder: Pascal Walther)

Der Brandalarm ging bei der Feuerwehr um 13.05 Uhr ein. Die rund 15 Feuerwehrangehörigen rückten mit Einsatzleitung, Atemschutz und Tanklöschfahrzeug aus. "Vor Ort fanden wir ein brennendes Töffli. Wir löschten den Brand mit dem Feuerlöscher und kühlten mit Wasser ab", sagt Einsatzleiter Pascal Walther von der Münsinger Feuerwehr. Danach hätten sie noch kontrolliert, dass sich keine Betriebsstoffe ausbreiteten und der Tank wirklich leer war, damit sich nicht von Neuem Feuer entfachen konnte.

 

Töfflibesitzer wollte in die Schule fahren

Gemäss Walther wollte der junge Töfflibesitzer in die Schule fahren, als sich Rauch entwickelte. "Er konnte sich sofort in Sicherheit bringen", so Walther. Der Vorfall habe sich auf einem Vorplatz ereignet, womit kein weiterer Schaden entstanden sei.

 

Der gesamte Einsatz war um 13.55 Uhr beendet.


Autor:in
Isabelle Berger, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.05.2022
Geändert: 07.05.2022
Klicks heute:
Klicks total: