- Region
Trotz schwieriger Saison: Mike Giger bleibt dem Badibeizli treu
Das Badibeizli im Freibad Grosshöchstetten bleibt auch diesen Sommer unter der Leitung von Mike Giger. Nach einer wetterbedingt schwierigen Saison im vergangenen Jahr startet er jetzt mit neuem Elan in die Saison – und sucht noch Verstärkung für sein Team.
Die Freibadsaison in Grosshöchstetten ist eröffnet – und auch in diesem Sommer steht den Gästen ein bekanntes Gesicht im Badibeizli gegenüber: Mike Giger. Die Gemeinde Grosshöchstetten hat den Vertrag mit dem bisherigen Pächter verlängert, die Gigastro GmbH führt den Gastrobereich somit auch dieses Jahr weiter. Giger betreibt ebenfalls den Gasthof Löwen in Grosshöchstetten.
Schwierige Saison hinter sich
Die vergangene Saison war alles andere als einfach. Das schlechte Wetter machte dem Freibadbetrieb zu schaffen – und damit auch der Gastronomie. «Wenn keine Leute kommen, läuft auch das Beizli nicht», fasst Giger das durchzogene Jahr zusammen. Für sein Team bedeutete das: weniger Arbeit, weniger Einsätze. Einige Mitarbeitende sprangen ab.
Neuer Start mit neuem Personal
Trotz der Rückschläge liess sich Mike Giger nicht entmutigen. Für den Neustart diesen Sommer musste er allerdings fast von vorne anfangen. «Es war nicht sehr einfach, aber ich hatte grosse Unterstützung von der Gemeinde Grosshöchstetten», betont Giger. Aktuell sucht er noch Verstärkung für die Küche – die Stelle ist ab sofort zu vergeben, mit einem Pensum zwischen 50 und 100 Prozent. «Es muss nicht zwingend ein gelernter Koch oder eine gelernte Köchin sein. Auch jemand mit Freude am Kochen und der Bereitschaft, zusätzlich die Kasse zu bedienen, kommt infrage.»
Mit Herzblut dabei
Dass Mike Giger das Badibeizli trotz der schwierigen Bedingungen nicht aufgibt, hat einen einfachen Grund: «Ich mache es so gerne und es ist das, was ich kann, es ist mein Ding», sagt er mit Überzeugung.
[i] Interessierte Personen melden sich direkt bei Mike Giger unter 079 927 72 63. Er ist erreichbar von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Erstellt:
15.05.2025
Geändert: 15.05.2025
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.