• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon verliert das letzte Heimspiel der regulären Saison

Trotz starkem Auftakt ins Spiel verloren die Löwinnen zu Hause 4:5 gegen die Chilis.

53F8859C-70FF-462F-9FC1-D8E75A2816FE.jpeg
53F8859C-70FF-462F-9FC1-D8E75A2816FE.jpeg

Der Start ins Spiel gegen das Team aus Rümlang-Regensdorf gelang. Bereits in der 10. Minuten zeigten die Emmentalerinnen ihr Können und legten mit einem Doppeltreffer zum 2:0 vor. Die Zürcherinnen konnten dem starken Zusammenspiel der Lejons nicht standhalten und kassierten nur fünf Minuten später bereits den erneuten Treffer zum 3:0. Der Führung zu sicher, liess das Heimteam in seiner Konsequenz nach und ermöglichte es dem gegnerischen Team kurz vor Schlusspfiff des Drittels auf 3:1 zu verkürzen.

 

Ins Mitteldrittel starteten die Lejons so, wie sie das Letzte beendet hatten. Im Gegensatz dazu gewannen die Chilis immer mehr an Sicherheit und konnten sich vor dem Tor des Heimteams festsetzen. Die plötzliche Unsicherheit im Spiel der Lejons und die daraus entstandenen Fehlentscheidungen nutzten die Zürcherinnen eiskalt aus. Im Verlauf des Drittels erzielten die Chilis vier Tore. Die Lejons konnten nach einem Timeout ebenfalls noch ein Tor erzielen. In die Pause ging es folglich mit einem Spielstand von 4:5.

 

Im Schlussdrittel spielten die Emmentalerinnen wieder abgeklärter, doch gelang es trotz erarbeiteter Chancen nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Doch auch den Chilis sollte kein weiterer Treffer gelingen.

Somit endete das Drittel mit 0:0 womit der Spielstand nach den Mitteldrittel auch gleich das Endresultat war.

 

UH Lejon Zäziwil - Chilis Rümlang-Regensdorf 4:5 (3:1, 1:4, 0:0)
SLM Arena, Konolfingen. 93 Zuschauer. SR Joost/Kern.
Tore: 10. L. Kormann (J. Zwahlen) 1:0. 10. S. Briggen (S. Duner) 2:0. 16. S. Briggen (L. Schlatter) 3:0. 20. J. Tschudin (M. Schürmann) 3:1. 28. J. Tschudin (S. Schellenberg) 3:2. 30. J. Tschudin 3:3. 34. A. Zenger (V. Dazio) 3:4. 35. J. Tschudin (S. Schellenberg) 3:5. 38. L. Kormann 4:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. keine Strafen.

 

Lejon mit: Holle/Pfeiffer; Aeschbacher, Oberli, Thomi, Götz, Schlatter, Zumstein, Reusser, Andres, Umaparan, Aeschlimann, Bieri, Landmesser, Zwahlen, Burger§, Duner, Kormann, Briggen, Zimmermann, Schmid

 

Lejon ohne: Schaad, Soltermann, Dominguez, Badertscher, Gerber, Gilgen, Ramseier

 

S. Briggen wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.


Autor:in
Andres, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.01.2023
Geändert: 23.01.2023
Klicks heute:
Klicks total: