• Wirtschaft

Überbauung Diessenberg in Boll: Wohnungen für bis zu 1,25 Millionen

Am Diessenberg in Boll baut die Ramseier + Stucki Architekten AG eine grosse Überbauung. In fünf Gebäudegruppen entstehen jeweils 23 bis 25 Wohnungen. Der erste Block ist seit Kurzem fertig und bereits bewohnt.

Der Diessenberg in Boll: Hier baut die Ramseier + Stucki Architekten AG 20 Wohnblöcke. (Bilder: Ramseier + Stucki Architekten AG)
Drohnenflug über die Baustelle im Mai. (Video: r + st architekten ag)
Seit Mitte Juni bewohnt: Das erste Gebäude der ersten Gebäudegruppe ist fertig.
Begrünt, aber es darf noch ein bisschen wachsen: Der Innenhofpark der ersten Gebäudegruppe.
So sieht es innen aus: Blick in eine Musterwohnung.

Pro Gebäudegruppe, auch Cluster genannt,  gibt es vier Wohnblocks. "Das erste Gebäude des ersten Clusters wurde ab Mitte Juni bezogen. Die eingezogenen Leute sind sehr zufrieden damit", sagt der Marketing-Verantwortliche Stefan Hählen.

 

Rund zwei Drittel verkauft

Zum Verkauf sagt er. "Das Projekt trifft den Nerv der Zeit. Besonders durch Corona wollen die Leute vermehrt in die Agglomeration ziehen und suchen die Aussicht."

 

Die Wohnungen im ersten und dritten Cluster sowie der zweite Cluster als Ganzer sind bereits verkauft. Letzterer befindet sich derzeit im Bau und wird vom Investor zu Mietwohnungen ausgebaut. Der Bau des dritten Clusters startet im Herbst. "Der vierte Cluster ist jetzt im Verkauf", so Hählen. Hier gibt es 25 3.5- bis 5.5-Zimmerwohnungen zwischen 680 000 und 1 250 000 Franken. Sieben davon sind reserviert. Zuletzt wird der fünfte Cluster erstellt.


Autor:in
Isabelle Berger, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.07.2021
Geändert: 23.07.2021
Klicks heute:
Klicks total: