Umkämpftes Siel gegen Volley Köniz
Zuerst Kaffee und Kuchen bei Coach Silvan und danach holt sich das Damen 1 von Volley Münsingen die gewünschten 3 Punkte in einem umkämpften Spiel gegen Volley Köniz. 23:25, 25:18, 26:24, 25:22 Anouk, unsere Mittelblockerin beantwortet uns ein Paar Fragen.
Der Start in den letzten Spielen war jeweils etwas harzig. Wie habt Ihr euch entsprechend vorbereitet?
Unser Ziel war es, von Anfang an unser Spiel zu spielen, damit wir schnell ins Spiel finden und Stimmung zu machen.
Der erste Satz ging nach einer Aufholjagt knapp verloren. Wie habt ihr es geschafft, den Schwung, trotz verlorenem Satz in die nächsten Sätze mitzunehmen?
Wir wussten, dass da «no meh drin ligt» und gaben dem ersten Satz bezüglich dem verlieren nicht so viel Gewicht. Wir hatten eine gewisse Sicherheit, dass wir diesen Match holen können und so kam der Schwung mit uns.
Was war der entscheidende Faktor, welcher den Unterschied gemacht hat und das Spiel zu euren Gunsten entschieden wurde?
Das kann ich nicht so leicht beantworten. Wir hatten sicherlich ein Grundvertrauen in uns selber und in unser Team, dass uns half auch in knappen Situationen ruhig und mutig zu bleiben. Wir liessen uns nicht beirren und kämpften uns von Punkt für Punkt durch die Sätze.
Matchtelegramm:
Volley Köniz – Volley Münsingen (23:25, 25:18, 26:24, 25:22)
Spieldauer: 1h 48min
Kader: X. Melas (C), J. Nietlispach S. Rothenbühler (L), L. Huber (L), J. Florin, A. Kutter, M. Hafner, L. Müller, J. Messer, C. Perret, Ch. Ritz, L. Zurbuchen, M. Blagojevic, L. Walther
S. Zindel (HC), M. Halter (AC)
D. Rüdisühli (abwesend), J. Ess (verletzt), A. Rau