• Region

Unfall in Biglen: Ein alter Kirschbaum verhinderte Schlimmeres

In Biglen ist heute Morgen ein Milchtanklastwagen der TGL AG wegen Eis von der Strasse gekommen.

Vereiste Strasse: Der Tanklastwagen kam in einer exponierten Rechtskurve von der Strasse ab. (Bild: Res Reinhard)
Glück im Unglück: Ein Kirschbaum stoppte den rutschenden Lastwagen. (Bild: Res Reinhard)
Bergung im Gang: Kurz vor dem Mittag sicherten zwei Traktoren mit Spannsets den Lastwagen. (Bild: Esther Wüthrich)
Auf dem weg Richtung Baldisthal: Der Unfall ereignete sich im Dürrenthan bei Biglen. (Bild: Esther Wüthrich)

Der Unfall ereignete sich etwa um 7.15 Uhr. "Der Lastwagen wollte bei zwei Bauernhöfen eingangs Baldisthal die Milch abholen", berichtet Anwohnerin Esther Wüthrich. In einer Rechtskurve im Dürrenthan wurde dem LKW das Glatteis zum Verhängnis. "Das ist eine berühmt-berüchtigte exponierte Rechtskurve", beschreibt Wüthrich. Der Lastwagen sei links das Bordruntergerutscht, wo ihn ein Kirschbaum gestoppt habe.

 

Am Mittag waren gemäss Wüthrich zwei Abschleppfahrzeuge mit der Bergung des Milchtanklastwagens beschäftigt, während zwei Traktoren das Fahrzeug mit Seilwinden sicherten.


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 05.12.2019
Geändert: 06.12.2019
Klicks heute:
Klicks total: