• Region

Mann erliegt Verletzungen: Tödlicher Unfall in Walkringen

Am Sonntagabend ist ein Mann in Walkringen mit seinem
Elektromobil verunfallt und schwer verletzt worden. Er wurde mit
einem Helikopter der Rega ins Spital gebracht, wo er später am
Abend seinen schweren Verletzungen erlag. 

Der verunfallte Mann wurde mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Dort erlag er später am Sonntagabend seinen schweren Verletzungen (Symbolbild: Rega).

Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, wurde sie am Sonntag, 10. März, kurz vor 18.50 Uhr informiert, dass sich auf der Strasse «Neuhaus» in Walkringen ein schwerer Unfall ereignet habe.

 

Das Elektromobil überschlug sich

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Mann mit seinem Elektromobil auf der Neuhaus unterwegs, als das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam, über ein Bord fuhr und sich in der Folge überschlug. Das Fahrzeug kam schliesslich auf einem Feldweg zum Stillstand.

 

Einsatz der Rega

Der Lenker wurde beim Unfall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch eine anwesende Drittperson und einem Ambulanzteam wurde er schliesslich mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Dort erlag der Mann später am Abend seinen schweren Verletzungen. Zur Identität des verstorbenen Mannes bestehen konkrete Hinweise. Die formelle Identifikation steht indes noch aus.

 

Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern auch die Feuerwehr Regio Gumm, eine Rega-Crew sowie ein Ambulanzteam. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall und dessen Ursache aufgenommen.

 

[i] Korrektur: In einer früheren Version dieses Artikels stand fälschlicherweise, dass der Mann mit einem Auto verunfallte.


Autor:in
pd / cr, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.03.2024
Geändert: 15.03.2024
Klicks heute:
Klicks total: