• Sport

Unihockey - Tigers verlieren Playoff-Final der U18

Floorball Köniz besiegt die Unihockey Tigers nach fünf Spielen mit 3:2 im Playoff-Final der U18.

Die Unihockey Tigers müssen sich mit dem zweiten Platz begnügen. (Bilder: zvg)
Floorball Köniz besiegt die Unihockey Tigers im Playoff-Final.
In der Siegermannschaft ist auch der Worber Luca Bleiker.

Der Titel des Schweizermeisters war zum Greifen nah für die Unihockey Tigers. Nur noch ein Sieg fehlte zum Pokal. Doch am vergangenen Wochenende gab Floorball Köniz nochmal Gas und drehte die spannende Serie endgültig zu seinen Gunsten. Nachdem die Könizer schon das erste Spiel für sich entscheiden konnten, gewannen die Tigers das zweite und dritte Spiel.

 

Am Samstag glich Köniz mit einem 10:6-Sieg in der Espace Arena wieder aus. 616 Zuschauer verfolgten das Spiel in der Halle in Biglen. Jetzt war klar, dass der Match am Sonntag in der Lebermatt entscheiden würde. Floorball bewies starke Nerven und besiegte die Tigers mit 7:2. Mit Luca Bleiker, der für Köniz spielt, konnte auch ein Worber den Titel feiern.


Autor:in
Adrian Kammer, adrian.kammer@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.04.2019
Geändert: 16.04.2019
Klicks heute:
Klicks total: