• Sport

Unihockey 1. Liga - Konolfingen scheitert an kämpferischem Lok Reinach

Der erste Ernstkampf nach dem Jahreswechsel hatte es in sich. Die Löwen reisten in den Kanton Aargau und trafen dort auf Lok Reinach. Eine starke erste Spielhälfte sollte nicht reichen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Konolfingen unterliegt Lok Reinach mit 3:6.

Löwen Kreis für Bernost.jpg
Löwen Kreis für Bernost.jpg

Die ersten 20 Minuten vom neuen Jahr waren aus Lions-Sicht stark. Nachdem in den ersten Minuten Lok Reinach ein kleines Chancenplus verzeichnen konnte, übernahmen die Löwen ab Drittelshälfte definitiv das Ruder. In der elften Minute war es dann Geiser der erstmals reüssierte. Immer noch Torhungrig drückten die Konolfinger weiter auf ein nächstes Tor. In der 17. Minute fiel dann in Person von Tanner das 0:2. Kurz vor der ersten Pause belohnten die Lions ihr konzentriertes Spiel mit dem dritten Treffer. Gerber auf Pass von Bigler netzte ein. Dies war zugleich das erste Pausenresultat.

 

Das Heimteam, welches zu keinem Zeitpunkt schlecht gespielt hatte, stand nun offensiver. In den ersten zehn Minuten des Mittelabschnitts hätten die Löwen eigentlich den Sack zumachen müssen. Viel offenes Feld und somit gute Kontermöglichkeiten blieben aber ungenutzt. Ein weiterhin munteres Spiel fand die erste Strafe: Wegen einem wiederholten Vergehen musste Leuenberger für zwei Minuten auf die Strafbank. Die Gäste nun in Unterzahl und dies rächte sich. Reinach gelang der erste Treffer des Abends und dies hatte sich trotz Chancenplus der Löwen abgezeichnet. Kurz vor der Pause wurde dann die erste Strafe auf der anderen Seite gepfiffen, Stockschlag das Delikt. Das Powerplay konnte aber nichts Zählbares erspielen. So stand es nach 40 Minuten noch immer 1:3 für die Gäste aus dem Emmental.

 

Wie erwartet zündete das Heimteam nach ihrer überstandenen Strafe nun einen Sturmlauf. Die ersten Minuten wurde diesem aus Gästesicht die Stirn geboten, weiterhin gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Die Wende und somit der rückblickende Genickbruch für die Löwen erfolgten in der 46. Minute. Innerhalb von 60 Sekunden gelang Lok Reinach drei Tore. Die Wende war Tatsache, aus der eins auf der Anzeigetafel wurde eine vier und die drei der Löwen blieb weiterhin bestehen. Noch war genügend Zeit für eine Reaktion vorhanden. Mit dem Time-Out und den Anweisungen vom Trainerstab sollte eine Reaktion der Gäste kommen. Leider blieb man weiterhin glücklos im Abschluss. Ein weiteres Powerplay sowie das Spiel mit sechs gegen fünf erzwangen das gewünschte Tor nicht. So kam es, dass Reinach zwei weitere Tore erzielte und anders als die Lions die Partie zu ihren Gunsten entschieden. Das Schlussresultat von 6:3 war somit Tatsache.

 

Die Lions müssen diese drei verlorenen Punkte klar auf ihre Kappe nehmen. Zu bemängeln ist einerseits die fehlende Chancenauswertung, sowie der Einbruch in der Defensive. Eine Reaktion können sie bereits am nächsten Sonntag, dem 12. Januar 2020 zu Hause gegen die Waldenburg Eagles zeigen. Angepfiffen wird um 14:00 Uhr. Go Lions!

 

UHC Lok Reinach - Lions Konolfingen 6:3 (0:3, 1:0, 5:0)
Pfrundmatt, Reinach AG. 115 Zuschauer. SR Mathys/Wanzenried.
Tore: 11. M. Geiser (S. Liechti) 0:1. 17. S. Tanner (D. Dolder) 0:2. 20. M. Gerber (J. Bigler) 0:3. 37. P. Krebs (L. Hediger) 1:3. 46. P. Krebs (T. Vojtisek) 2:3. 47. T. Wullschleger (D. Dünki) 3:3. 47. J. Sommerhalder (P. Krebs) 4:3. 55. J. Sommerhalder (R. Remund) 5:3. 59. J. Sommerhalder (T. Vojtisek) 6:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UHC Lok Reinach. 2mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen.


Autor:in
Simon Leuenberger / Janik Lanz, UHC Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.01.2020
Geändert: 05.01.2020
Klicks heute:
Klicks total: