• Sport

Unihockey 1. Liga - Lions mit einem Sechs-Punkte-Wochenende

Nach dem knappen Heimsieg am Samstagabend gegen Olten doppelten die Löwen nicht einmal 24 Stunden später nach. 12:5 schlagen die Lions das Tabellenschlusslicht Unihockey Luzern.

IMG_0031.jpg
IMG_0031.jpg

Den Start nicht verschlafen, das war die Devise. Motiviert startete die Equipe der Löwen ins Geschehen. Auch eine frühe Strafe brachte das Heimteam nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil Kupferschmied lancierte Gottier und dieser netzte zur 1:0 Führung ein. Dies liess der Gast aus der Innerschweiz nicht auf sich sitzen. Dank einem starken Fankhauser im Tor hielt die Führung vorerst an. Dies änderte sich allerdings in der elften Minute, 1:1. Nun waren wieder die Lions dran. Oswald schickte Bigler und dieser spitzelte den Ball am Torhüter vorbei ins Netz. Diese 2:1 Führung hielt bis zur ersten Pause.

Luzern kam besser aus der Garderobe und glich in der 23. Minute wieder aus. Das Spiel nun offener, beide Teams kamen zu ihren Gelegenheiten. Doch es dauerte bis zur 30. Minute ehe ein Team jubeln konnte. Marc Hofer sorgte mit einem platzierten Abschluss für die erneute Führung. Fünf Minuten später war es Gerber, der zum 4:2 nachdoppelte und so für den Zwischenstand nach 40 Minuten sorgte. 

Nun kamen die Lions besser aus der Pause. 87 Sekunden waren gespielt, da stand es 6:2. Erst Loosli und dann Liechti hatten für die Löwen getroffen. Doch Luzern antwortete, neun Sekunden später verkürzten sie auf 6:3. Der vierte Treffer der Gäste in der 45. Minute liess sie nochmals aufhorchen. Doch es war wieder Gerber, der nach einer schönen Kombination treffen konnte. Das Spiel glich nun einem offenen Schlagabtausch. In der 51. Minute verkürzten die Innerschweizer erneut zum 7:5. Nun schien die Luft bei den Gästen aber draussen zu sein. Die Lions ihrerseits holten nun das Maximum raus. Fünf Treffer in den letzten acht Minuten liessen das Geschehen deutlicher aussehen, als es schlussendlich war. Zweimal Bigler, Hofer, Liechti und Tanner sorgten für das 12:5 Schlussresultat. 

Ein erfolgreicher Start in die Rückrunde für die Lions. Mit diesem Sieg rücken die Löwen wieder an die Tabellenspitze vor. Darauf ausruhen dürfen sich die Konolfinger aber nicht. Mit dem UHT Schüpbach treffen die Löwen am kommenden Samstag auf ein Team, mit dem man noch eine Rechnung offen hat.

Lions Konolfingen - Unihockey Luzern 12:5 (2:1, 2:1, 8:3)
SLM Arena, Konolfingen. 150 Zuschauer. SR Jörg/Würger.
Tore: 5. N. Gottier (L. Kupferschmied) 1:0. 11. M. Bernet (C. Wildi) 1:1. 16. J. Bigler (O. Oswald) 2:1. 23. A. Emmenegger (J. Jeffrey) 2:2. 30. M. Hofer 3:2. 35. M. Gerber (J. Bigler) 4:2. 41. D. Loosli (N. Gottier) 5:2. 42. S. Liechti (M. Gerber) 6:2. 42. L. Umiker (M. Wagner) 6:3. 45. L. Umiker 6:4. 49. M. Gerber (J. Bigler) 7:4. 51. J. Uotila (J. Jeffrey) 7:5. 52. S. Liechti (M. Gerber) 8:5. 56. J. Bigler (S. Liechti) 9:5. 56. S. Tanner (M. Obi) 10:5. 59. M. Hofer (S. Tanner) 11:5. 60. J. Bigler (M. Gerber) 12:5.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen. 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Luzern.
 


Autor:in
Janik Lanz / Simon Leuenberger, Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.11.2019
Geändert: 18.11.2019
Klicks heute:
Klicks total: