• Sport

Unihockey 1. Liga - Lions siegreich in Schönbühl

Zum dritten Mal in Folge traten die Löwen auswärts an. Nach den Siegen in Frutigen und in Deitingen standen an diesem Wochenende die Hornets auf dem Programm. Auch gegen diesen Gegner vermochten die Konolfinger mit einem 8:5-Sieg die volle Punktzahl einzufahren.

IMG_0085 (3).jpg
IMG_0085 (3).jpg

Der Beginn des Spiels war sehr verhalten. Einen wirklichen Vorteil konnte sich in den Startminuten keines der beiden Teams erspielen. So dauerte es bis zur achten Spielminute ehe das Skore eröffnet werden konnte. Schinkelshoek war es, der das Zuspiel von Stefan Tanner zur 0:1 Führung ausnutzte. Der Treffer tat den Gästen aus Konolfingen gut. In der 12. Minute doppelte Simon Liechti zur zwei Tore Führung nach und nur gerade einmal 31 Sekunden später war es Stefan Tanner der die Löwen erneut jubeln liess. Die drei Lions-Tore und eine überstandene Unterzahlsituation waren die Highlights des ersten Abschnitts.

Nach der zehnminütigen Pause waren es wieder die Gäste aus dem Emmental, die den Tritt schneller fanden. Bis zum ersten Treffer mussten sich die Zuschauer in der Raiffeisen Unihockey Arena allerdings wieder etwas gedulden. Es lief bereits die 28. Minute als Gottier Rothenbühler anspielte und dieser sehenswert zum 0:4 abschloss. So ging es auch weiter, Janosch Bigler war der nächste der sich in die Torschützenliste eintragen liess. Hinter dem Tor liess er den Gegner aussteigen und würgte den Ball mit einem Buebetrickli hinter die Linie. Mit dem sechsten Treffer von Geiser in der 33. Minute schien die Partie entschieden. Ein weiteres Powerplay der Hornissen wirbelte nochmals Staub auf. Den Hausherren gelang kurz vor Ablauf der Strafe der erste Treffer des Abends. Doch auch im Mittelabschnitt waren es die Lions aus Konolfingen, die das letzte Wort hatten. Janosch Bigler nahm den Pass von Liechti direkt aus der Luft und setzte ihn zum 1:7-Pausenstand in die Maschen.

Für den Schlussabschnitt wurde die komplette Bank eingewechselt. Auch Cedric Hofmann im Tor kam dabei zum Handkuss. Dieser wurde jedoch bereits früh im Schlussdrittel von der nun schwerfällig agierenden Lions-Abwehr im Stich gelassen. Nach nur 56 Sekunden war das 2:7 Tatsache. Die Reaktion der Gäste kam in Person von Ivan Gäggeler, dieser stellte in der 48. Minute den sechs-Tore-Vorsprung wieder her. Drei Minuten später durften die Emmentaler erstmals in Überzahl ran. Diese Chance wurde aus
Sicht von Konolfingen aber ausgelassen. Nach der numerischen Überzahl fielen die Konolfinger wieder ins gleiche Fahrwasser wie anfangs Drittel. Die Defensive wurde wieder mehr vernachlässigt und so gelang es den Hausherren bis zum Schluss noch auf 5:8 heranzukommen.


Die Lions reihen mit dem Auswärtserfolg in Schönbühl den vierten Sieg in Serie aneinander und belegen nun den zweiten Platz in der Tabelle. Am kommenden Samstag empfangen die Löwen das Punktgleiche Team Lok Reinach. Dort versucht das Team an die vergangenen Erfolge anzuknüpfen. Go Lions.

Hornets R.Moosseedorf Worblental - Lions Konolfingen 5:8 (0:3, 1:4, 4:1)

RAIFFEISEN unihockey ARENA, Urtenen Schönbühl. 156 Zuschauer. SR Etter/Mutzner.
Tore: 8. F. Schinkelshoek (S. Tanner) 0:1. 12. S. Liechti (M. Geiser) 0:2. 13. S. Tanner (I. Gäggeler) 0:3. 28. Y. Rothenbühler (N. Gottier) 0:4. 30. J. Bigler (M. Gerber) 0:5. 33. M. Geiser (M. Gerber) 0:6. 37. J. Willi (E. Fritschi) 1:6. 40. J. Bigler (S. Liechti) 1:7. 41. M. Kipf (J. Willi) 2:7. 48. I. Gäggeler (F. Schinkelshoek) 2:8. 57. J. Locher (S. Werthmüller) 3:8. 57. J. Willi (M. Kipf) 4:8. 60. E. Fritschi (M. Kipf) 5:8.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Hornets R.Moosseedorf Worblental. 3mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen.


Autor:in
Janik Lanz / Simon Leuenberger, Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.10.2019
Geändert: 14.10.2019
Klicks heute:
Klicks total: