• Sport

Unihockey 1. Liga - Sieg für die Lions zum Rückrundenstart

Im ersten Spiel der zweiten Hälfte der Saison schlagen die Löwen zu Hause die Tornados Frutigen mit 11:7. Das schlechte Defensivspiel beider Seiten prägte das Spiel, sodass vor allem die Offensivabteilungen profitieren konnten. Mit den gewonnenen drei Punkten behaupten die Konolfinger den 1. Platz in ihrer Gruppe.

Herren1.jpg
Herren1.jpg

Der Start verlief auf Seiten der Lions gar nicht nach Mass. Bereits nach Zwei Minuten musste man einen Rückstand verzeichnen. Die Antwort darauf folgte aber postwendend. Liechti schoss 10 Sekunden später den Ausgleich zum 1:1. In dieser Phase war es ein offener Schlagabtausch, die Löwen konnte gegen den Tabellenletzten das Zepter nicht in die Hand nehmen. Die dritte Minute brach an und die Gäste gingen wieder in Führung. Im ersten Powerplay für die Emmentaler gelang Bigler dann wieder der Ausgleich, gespielt waren nur gerade fünf Minuten. Langsam klappte es nun besser mit dem Aufbauspiel, man übte nun mehr Druck auf den Gegner aus. Erstmalig gingen die Löwen nun auch in Führung, eine Premiere war es auch für Rothenbühler, welcher sein erstes Tor fürs Fanionenteam erzielen konnte. Rund eine Zeigerumdrehung später schoss Schwendimann dann sogar das Tor zum 4:2. Alles im Lot für die Lions, dachte man. Doch das 1. Drittel hatte noch mehr zu bieten, auch die Oberländer wollten sich dies nicht gefallen lassen. Mit aufsässigem Spiel erzwangen sie bis zur Pause noch zwei Tore zum 4:4 Ausgleich.

 

Zufrieden konnte man aus Sicht der Lions nicht sein, hatte man sich doch etwas anderes vorgenommen. Dementsprechend torhungrig kam man aus der Garderobe. Bereits nach 55 Sekunden gingen die Emmentaler nun wieder in Führung, Schinkelshoek reagierte nach einem Abpraller am schnellsten. Dank einer solideren Defensivleistung und der gefährlichen Offensive baute man den Vorsprung bis zum Ende des Drittels noch aus. In der 27. Minute war es Tanner und kurz vor Schluss Oswald im Powerplay die den Löwen den wegweisenden 7:4 Vorsprung nach 40 Minuten ermöglichten.

 

Der Schlussabschnitt glich nun wieder mehr einem hin und her. Obwohl die Lions dank Liechti wieder früh nach der Pause ein Tor schossen, war dies keineswegs die Vorentscheidung. Nur zwei Minuten später kam mit dem Tor der Gäste nämlich die Antwort. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff schoss Leuenberger das 9:5. Doch auch darauf wussten die Gäste zu reagieren, sie liessen die Löwen nicht ziehen. Mit einem Doppelschlag schöpften die Gäste nochmals Hoffnung, zu spielen waren immer noch zehn Minuten. Trotz guten Chancen wollte aber auf Seiten von Frutigen kein Tor mehr gelingen, anders bei den Emmentalern. Durch Schwendimann und erneut Oswald war der 11:7 Sieg im trockenen.

 

Heute zeigte man keineswegs das beste Spiel. Nächste Woche muss nun in beiden Trainings an den kleinen Automatismen gefeilt werden, denn es steht schon die nächste Doppelrunde auf dem Programm. Am Samstag gastieren die Löwen bei Unihockey Fricktal und Sonntag kommt es dann zum Derby gegen den UHT Schüpbach, dieses wird um 19:00 Uhr in Konolfingen angepfiffen. Go Lions!

 

Lions Konolfingen - UHT Tornados Frutigen 11:7 (4:4, 3:0, 4:3)
Sporthalle, Konolfingen. 50 Zuschauer. SR Jörg/Würger.
Tore: 3. D. Rösti (C. Grossen) 0:1. 3. S. Liechti (O. Oswald) 1:1. 4. M. Wandfluh (F. Linder) 1:2. 6. J. Bigler (F. Schwendimann) 2:2. 6. Y. Rothenbühler (I. Gäggeler) 3:2. 7. F. Schwendimann (S. Tanner) 4:2. 16. A. Bettschen (N. Mutzner) 4:3. 18. Y. Frei (M. Obi) 4:4. 21. F. Schinkelshoek (S. Liechti) 5:4. 27. S. Tanner (S. Liechti) 6:4. 40. O. Oswald (S. Liechti) 7:4. 41. S. Liechti (F. Schinkelshoek) 8:4. 43. M. Wandfluh (A. Bettschen) 8:5. 45. S. Leuenberger 9:5. 47. N. Miauton (Y. Frei) 9:6. 50. T. Meer (Y. Frei) 9:7. 52. F. Schwendimann (J. Bigler) 10:7. 55. O. Oswald (J. Bigler) 11:7.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen. 5mal 2 Minuten gegen UHT Tornados Frutigen.


Autor:in
Simon Leuenberger / Janik Lanz
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.11.2018
Geändert: 25.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: