• Sport

Unihockey 1. Liga - Lions gewinnen souverän mit 7:1

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende gewinnen die Löwen mit 7:1 gegen Unihockey Schüpbach nach souveräner Defensivarbeit.

c7df9214-9a0e-4c3d-b2d7-2bfac8654722.jpg
c7df9214-9a0e-4c3d-b2d7-2bfac8654722.jpg

Nach dem gestrigen Spiel gegen die Bern Capitals stand an diesem Sonntag erneut ein Derby für die Löwen auf dem Programm. Unihockey Schüpbach war in der heimischen SLM-Arena zu Gast. Erfahrungsgemäss war ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten, welches jedoch von der spielerischen Härte der beiden Teams geprägt sein würde. Schüpbach hat in dieser Saison den Tritt noch nicht wirklich gefunden. Vor dem Spiel auf dem neunten Zwischenrang klassiert, konnten die Schüpbacher den Lions aber im Hinspiel einen Punkt abluchsen. Die Konolfinger hatten dies nicht vergessen und wollten das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt machen. Zahlreiche Zuschauer hatten an diesem verregneten Sonntagabend den Weg nach Konolfingen gefunden. Es war angerichtet.

 

Die beiden Teams neutralisierten sich erst weitestgehend. Keine der beiden Mannschaften konnte in den ersten Minuten wirklich gefährliche Angriffe auf das gegnerische Tor lancieren. Als dann in der 12. Minute Eggimann auf der Strafbank Platz nehmen musste, änderte sich dies. Obwohl das Powerplay der Gäste weitgehend harmlos blieb, klatschte kurz vor Ablauf des Überzahlspiels ein Abschluss der Schüpbacher an die Latte. Die Löwen legten ihre anfängliche Zurückhaltung nun auch ab und rissen das Spieldiktat an sich. Nach diversen verschossenen Gelegenheiten war es dann Gäggeler welcher in der 17. Minute mittels «Buebetrickli» reüssierte. 1:0 für das Heimteam. Dass die Schiedsrichter an diesem Abend mit voller Konzentration zu Werke gehen mussten, war zu diesem Zeitpunkt bereits klar. Das Spiel war geprägt von grenzwertigem Körperspiel und Stockschlägen auf beiden Seiten. So überraschte es auch nicht gross, dass noch vor der ersten Drittelspause der erste Schüpbacher nach einem unnötigen Revanchefoul auf der Strafbank Platz nehmen durfte. Vor der Pause konnte jedoch das Powerplay der Lions noch nicht gross auftrumpfen, es ging mit einem Zwischenstand von 1:0 in den ersten Unterbruch.

 

Im zweiten Drittel durften die Konolfinger noch für 83 Sekunden mit einem Mann mehr antreten. Nachdem am Vortag das Powerplay der Lions seine einzige Gelegenheit souverän ausnutzte, konnte das Heimteam beim ersten Versuch am Sonntag nicht einnetzen. Nur knapp zwei Minuten später erzielte Tanner jedoch nach einem Abpraller das 2:0. Zu diesem Zeitpunkt war die Überlegenheit der Lions augenfällig. Die Schüpbacher konnten sich oft nur noch mit illegalen Mitteln helfen. Als Hofer in der 36. Minute loszog, halfen selbst diese nichts mehr und es stand 3:0. Noch vor der Pause erzielte Schlüchter auf Pass von Wyss im Tor der Löwen das 4:0. Defensiv arbeiteten die Konolfinger bisher makellos, viele der Abschlüsse konnten geblockt werden und wenn dann einmal einer durchkam, wurde dieser von Wyss souverän gestoppt.

 

Im dritten Abschnitt konnte sich erst Schlüchter, dann Hofer und in der 52. Minute auch noch Gäggeler zu Doppeltorschützen auszeichen lassen. Ab diesem Zeitpunkt war der Mist gekarrt, die Messe gelesen, die Luft draussen. Ziel der Löwen war es nur noch, die weisse Weste über die Zeit zu bringen. Nach einem ungenutzten Powerplay der Lions zeigten jedoch die Schüpbacher, dass sie dem etwas entgegenzusetzen hatten. Kanpp zwei Minuten vor Schluss erzielten die Schübacher den 7:1 Anschlusstreffer, was dann auch gleich das Endresultat bedeutete.

 

Die erste Mannschaft des UHC Lions Konolfingen kann so an diesem erfolgreichen Wochenende sechs Punkte gutschreiben lassen. In einer Woche am 27. November geht es für die Lions gleich weiter. Die Konolfinger sind bei Unihockey Mittelland Olten zu Gast. In der Hinrunde konnten die Solothurner gegen die Löwen gewinnen und sind nun vor diesen klassiert. Der UHC Lions Konolfingen würde sich über zahlreiche Unterstützung in der Giroud-Olma in Olten freuen. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr. Go Lions!

 

Lions Konolfingen - Unihockey Schüpbach 7:1 (1:0, 3:0, 3:1)

SLM Arena, Konolfingen. 223 Zuschauer. SR Gfeller/Röthlisberger.

Tore: 17. I. Gäggeler (S. Tanner) 1:0. 24. S. Tanner 2:0. 36. M. Hofer (S. Hofer) 3:0. 40. S. Schlüchter (Y. Wyss) 4:0. 46. S. Schlüchter (M. Hofer) 5:0. 48. M. Hofer (M. Eggimann) 6:0. 53. I. Gäggeler (S. Liechti) 7:0. 58. F. Stettler (B. Sommer) 7:1.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen. 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Schüpbach.


Autor:in
Cédric Hofmann, Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.11.2022
Geändert: 21.11.2022
Klicks heute:
Klicks total: