• Sport

Von der Hitze unbeeindruckt: Bissige Löwen zeigen eine souveräne Kür im Schweizercup

Die Lions erfüllen im 1/64-Finale des Cups ihre Pflicht mit einer souveränen Leistung und gewinnen gegen Bern Capitals Ost auswärts mit 9:1.

83c585fc-8602-432c-bbf0-6a901afa274c.jpg
83c585fc-8602-432c-bbf0-6a901afa274c.jpg

Vor drei Jahren trafen die Lions auch schon im 1/64-Finale auf die zweite Mannschaft der Bern Capitals, welche im gleichnamigen Partnerverein spielen. An der Ausgangslage hat sich damals wie heute nicht geändert - bis auf die Temperatur in der Sporthalle Moos in Gümligen. Nichts Neues für die Löwen - Unihockey bei über 25° sind sie sich durch das Training im Sommer in der SLM-Arena gewohnt.

 

Nach einigen ruhigen Annäherungsminuten eröffneten die Löwen den Score und konnten die Partie in der 7. Minute mit einem Doppelschlag von Bleiker und Bigler lancieren. Dank hohem Ballbesitz und schönen Kombinationen konnten Glauser und Liechti im ersten Drittel zwei weitere Tore erzielen. Mit einem 0:4 zugusten der Löwen ging es zum ersten Mal zum Pausen(eis)tee.

 

Im zweiten Drittel ging es nicht anders weiter. Die Herren der Lions Konolfingen stets hellwach und auf der Höhe des Geschehens. Der Abwehrminister Beck schoss in der 24. Minute einen weiteren Ball ins lange Eck. Nur wenig später war es Vonwyl, welcher Bigler mustergültig in Szene setzte. Dieser wusste was zu tun war und brachte seine Farben mit 0:6 in Front. Eine äusserst intensive Partie für Bern und unterhaltsame Partie für die Lions. Zeit, um die Batterien wieder aufzuladen. Das zweite Drittel gehörte der Vergangenheit an.

 

Im letzten Abschnitt ging es kontrolliert weiter, jedoch reüssierte Hofer erst in der 48. Minute zum 0:7. Keine Minute später fand auch Schlüchter die Lücke beim zur Spielmitte eingewechselten Bernerschlussmann.

 

Nach einem erfolgreich geführten Pressing der Lions luchste Sigrist den Ball dem Gegner in der Offensive ab, bediente Schlüchter – 0:8. Nur wenige Zeitumdrehungen später bediente Blatter (die Schiedsrichter meinten zwar Bleiker) Rothe, welcher mit einer Bogenlampe von der Mittellinie den Torhüter düpierte. Die beiden offensiven Neueinkäufe konnten das erste Mal punkten.

 

Nach einer umkämpften Einzelleistung konnten die Bern Capitals Ost ihren Ehrentreffer erzielen, welcher auch das Schlussresultat bedeutete – 1:9.

 

Die Kampagne Schweizercup 2023/2024 konnte erfolgreich mit einem Sieg gestartet werden und wird nun mit einem ligainternen Duell im August gegen UH Baden-Birmenstorf fortgesetzt. Eine überraschende Affiche, da die Badener die NLB Kloten-Dietlikon Jets zu einem Grounding zwingen konnten.

 

Der UHC Lions Konolfingen bedankt sich bei den zahlreichen mitgereisten Zuschauern.

 

Bern Capitals Ost - Lions Konolfingen 1:9 (0:4, 0:2, 1:3)

Sporthalle Moos, Gümligen. 49 Zuschauer. SR Jörg/Würger.
Tore: 7. L. Bleiker (K. Blatter) 0:1. 7. J. Bigler 0:2. 10. N. Glauser (N. Gottier) 0:3. 20. F. Liechti (D. Vonwyl) 0:4. 24. S. Beck (N. Rothe) 0:5. 37. J. Bigler (D. Vonwyl) 0:6. 48. M. Hofer (J. Bigler) 0:7. 49. S. Schlüchter (T. Sigrist) 0:8. 53. N. Rothe (L. Bleiker) 0:9. 57. M. Sutter 1:9.
Strafen: keine Strafen Bern Capitals Ost; 1mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen.


Autor:in
Nicklas Rothe, Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.06.2023
Geändert: 19.06.2023
Klicks heute:
Klicks total: