• Sport

Unihockey 1. Liga - Die Löwen erreichen die nächste Cuprunde

Nach dem Sieg in der Meisterschaft gegen Schüpbach können die Löwen im Cup nachdoppeln und gewinnen im 1/32- Final gegen Unihockey Limmattal mit 6:9. Nach insgesamt zwei besseren Dritteln holen sich die Lions den Sieg und treffen auf den NLA Vertreter Waldkirch St. Gallen.

e470e432-6628-4b57-9122-02916161e31e.jpg
e470e432-6628-4b57-9122-02916161e31e.jpg

Der Start in die Partie verlief anders als gewünscht, bereits in der ersten Minute musste man gegen das Heimteam den Führungstreffer hinnehmen. Angekommen im Spiel erarbeiteten sich auch die Emmentaler ihre ersten Chancen. Zählbares und somit der Ausgleich gelang aber erst in der 12. Minute. Nach schönem Zuspiel von Schinkelshoek gelang Glauser das 1:1. Dies war die Initialzündung für die stärkste Phase der Gäste. Bis zu Drittelsende gelang den Konolfingern nämlich noch weitere Fünf Tore und somit einen 6:1 Vorsprung. Die Torschützen waren: Tanner, erneut Glauser, wieder Tanner, Eggimann und Lanz.

 

Im Mittelabschnitt geschah ähnliches wie am Tag zuvor. Die Lions agierten passiver und wurden dafür bestraft. Zuerst erzielte Limmattal via Penalty das 2:6, danach doppelten sie in doppelter Überzahl nach. Ein kurzes Aufbäumen gelang in der Form von Tanner. Er erzielte mit seinem persönlichen dritten Treffer das 3:7. Dennoch war nun ein Vorteil für die Zürcher erkennbar. Die Passqualität sowie das Defensivspiel sprachen nicht mehr für den Führenden. Es erstaunte nicht, dass vor Drittelsende das Resultat wieder ausgeglichener war. Es stand nach Zwei weiteren Toren gegen die Löwen nur noch 5:7.

 

Eine deutliche Steigerung ist gefragt. Diese wurde im letzten Abschnitt aber nicht von Anfang an erreicht. Bereits in der 42. Minute gelang dem Heimteam der Anschlusstreffer zum 6:7. Die Lions kämpften sich nun aber mehr und mehr ins Spiel zurück. Das Spielgeschehen konnten sie je länger je mehr wieder in ihre Bahnen rücken. Bereits nach Mitte dieses Drittel wurde dann das erste Powerplay für Konolfingen zugesprochen. Schlüchter liess sich nicht zwei Mal bitten und erhöhte nach schöner Passkombination zum 6:8. Kurze Zeit später dann die Entscheidung: Ein schnell durchgeführter Konter wurde erneut von Tanner abgeschlossen, der Ball kullerte bei Nachschuss oder Abwehrversuchen kurios ins Tor und wurde so als Eigentor gewertet. Hinten konnte man bis zum Schluss dichthalten, auch dank Schlussmann Fankhauser, welcher eine Bärenstarke Leistung zeigte.

 

Die Lions gewinnen Auswärts gegen Unihockey Limmattal mit 6:9 und treffen somit auf einen Hochkaräter der NLA. Am Sonntag, dem 25.10.2020 spielt man im 1/16- Final gegen Waldkirch St. Gallen, somit ist ein Unihockeyfest garantiert. Zeitpunkt des Anpfiffs wird so schnell wie möglich kommuniziert. Go Lions!

 

Unihockey Limmattal - Lions Konolfingen 6:9 (1:6, 4:1, 1:2)
Zentrumshalle, Urdorf. 58 Zuschauer. SR Lehmann/Manser.
Tore: 1. L. Bliggenstorfer (C. Hasenböhler) 1:0. 12. Y. Glauser (F. Schinkelshoek) 1:1. 13. S. Tanner (S. Schlüchter) 1:2. 14. Y. Glauser (F. Schinkelshoek) 1:3. 17. S. Tanner (S. Liechti) 1:4. 18. M. Eggimann (S. Beck) 1:5. 20. J. Lanz (S. Leuenberger) 1:6. 23. M. Ramseyer 2:6. 29. L. Bliggenstorfer (V. Ladner) 3:6. 31. S. Tanner (S. Liechti) 3:7. 32. V. Ladner (C. Hasenböhler) 4:7. 40. A. Ladner (C. Hasenböhler) 5:7. 42. M. Ramseyer (D. Küng) 6:7. 52. S. Schlüchter (F. Schinkelshoek) 6:8. 55. M. Geiser (Eigentor) 6:9.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Limmattal. 5mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen.


Autor:in
Simon Leuenberger, Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.10.2020
Geändert: 05.10.2020
Klicks heute:
Klicks total: