• Sport

Unihockey 1. Liga - Gelungener Auftakt in die Rückrunde

Nach der Nationalmannschaftspause hiess es für die Lions Konolfingen am vergangenen Wochenende: Derbytime! Sowohl am Samstag gegen die Bern Capitals, wie auch am Sonntag gegen den Unihockey Schüpbach warteten wegweisende Partien auf das Fanionenteam, will man doch den Anschluss zur Spitze wahren. Das erste Spiel gewinnen die Löwen auswärts in Gümligen mit 6:9.

05fd74ce-fe42-4fa6-aac4-49592dd4ef1a.jpg
05fd74ce-fe42-4fa6-aac4-49592dd4ef1a.jpg

Der Start verlief vielversprechend aus Sicht der Konolfinger. Schon früh kreierten sie vielversprechende Spielzüge. Schon früh durften sie auch über ein erstes Tor jubeln. Silas Beck zirkelte den Ball in der 3. Minute ins rechte hohe Eck. Die Löwen bestimmten in der Folge das Spieldiktat. In der 6. Minute bot sich im Powerplay die Chance den Vorsprung auszubauen. Gäggeler war es, der das gute Überzahlspiel krönte und den Ball diesmal in der linken oberen Ecke platzierte. Als wäre man mit dem 2:0 zufrieden, baute man in der Folge ab. Die Capitals gewannen nun mehr Laufduelle und Zweikämpfe, ihre Aktionen wurden zwingender. Lange wusste man entgegenzuhalten, doch in der 16. Minute fiel der verdiente Anschlusstreffer aus Sicht des Heimteams. Die knappe Führung brachten die Lions über die Zeit, mit dem 1:2 ging es ein erstes Mal in die Katakomben.

 

Auch nach der Pause wirkte das Gastteam nicht so bestechend wie in den ersten Zehn Minuten. Mit dem 2:2 in der 23. Minute drohte das Spiel zu kippen. Es war eine feine Einzelleistung die die Lions aufhorchen liess. Bleiker tankte sich durch die gegnerischen Reihen und bediente Tanner Mustergültig. Dieser schoss seine Farben erneut in Führung. Aufatmen konnte man aber keineswegs, es wurde noch immer keine Überhand über die Partie gewonnen. In der 26. Minute belohnten die Stadtberner ihre Leistungssteigerung mit der erstmaligen Führung. Innerhalb 45 Sekunden gelang ihnen der Doppelschlag zum 4:3. Dies war gleichbedeutend einem Weckruf für die Emmentaler. Sie fanden durch den Kampf wieder den Tritt ins Spielgeschehen. Schlüchter war zu Spielhälfte für den Ausgleich verantwortlich ehe nur Drei Minuten später die Caps aber erneut jubeln durften. Die Lions zeigten gegen Ende des Drittels nun wieder ein anderes Gesicht, die Partie war ausgeglichen. Glauser sorgte noch vor der Pause mit einem satten Schuss für das 5:5. Alles offen im Schlussdrittel!

 

Nach der Baisse im Mittelabschnitt waren es nun die Löwen welche eine Leistungssteigerung an den Tag legten. Als in der 42. Minute erneut Schlüchter reüssierte und somit die Konolfinger wieder in Front brachte, vermochte man den Vorsprung nun zu verwalten und sogar auszubauen. Bis zu 56. Minute durften sich noch drei weitere Lionsakteure in der Torschützenliste eintragen. Schinkelshoek schnörkellos, Sven Hofer per Freistossvariante sowie Vonwyl einhändig Backhand sorgten schlussendlich für klare Verhältnisse. Die Capitals konnten während den ganzen 20 Minuten nicht mehr reagieren. Einzig ein Tor kurz vor Schluss gelang ihnen noch. Mit 6:9 gewinnen die Lions Konolfingen das erste Spiel dieser Doppelrunde!

 

Nach einer teilweise durchzogenen Leistung gelang den Löwen dennoch ein optimaler Start in die Rückrunde. Bereits am Sonntag geht es zuhause gegen den Unihockey Schüpbach weiter. Go Lions!

 

Bern Capitals - Lions Konolfingen 6:9 (1:2, 4:3, 1:4)

Sporthalle Moos, Gümligen. 80 Zuschauer. SR Jörg/Würger.
Tore: 3. S. Beck (J. Bigler) 0:1. 7. I. Gäggeler (S. Liechti) 0:2. 16. T. Kummer (K. Mühlematter) 1:2. 23. K. Mühlematter 2:2. 24. S. Tanner (L. Bleiker) 2:3. 26. Y. Arm 3:3. 26. J. Blaser (E. Garbely) 4:3. 28. S. Schlüchter (Y. Aeschlimann) 4:4. 31. S. Kummer (S. Wehrli) 5:4. 39. Y. Glauser (Y. Aeschlimann) 5:5. 42. S. Schlüchter (J. Bigler) 5:6. 48. F. Schinkelshoek 5:7. 54. S. Hofer (Y. Aeschlimann) 5:8. 56. D. Vonwyl 5:9. 59. T. Hansen (S. Wehrli) 6:9.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Bern Capitals. keine Strafen.


Autor:in
Simon Leuenberger, Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.11.2022
Geändert: 21.11.2022
Klicks heute:
Klicks total: