Unihockey 1. Liga: Grosser Kampf, kleiner Lohn - UHC Lions Konolfingen unterliegen Team Aarau in Overtime

Bitterer Abend für die Lions Konolfingen: Trotz starkem Auftritt und frühem Führungstreffer mussten sich die Löwen dem formstarken Team Aarau in der Verlängerung knapp mit 3:4 geschlagen geben.

UHC Lions Konolfingen - Simon Ris

Blitzstart der Lions

Die Lions erwischten einen Traumstart: Nach nicht einmal einer Minute traf J. Bigler auf Vorlage von J. Steck zum frühen 1:0. Der perfekte Auftakt vor heimischem Publikum. Danach entwickelte sich ein intensives und ausgeglichenes Spiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Beide Teams suchten den direkten Weg zum Tor, schenkten sich keinen Zentimeter Platz und lieferten sich zahlreiche Zweikämpfe entlang der Bande.

 

Schlagabtausch im Mitteldrittel

Zu Beginn des zweiten Drittels mussten die Lions nach einer Strafe gegen J. Steck in Unterzahl agieren – und Aarau nutzte diese Gelegenheit eiskalt. D. Studer erzielte im Powerplay den Ausgleich zum 1:1. Doch die Antwort der Lions folgte prompt: Nur eine Minute später traf erneut J. Bigler, diesmal wieder auf Zuspiel von J. Steck, zur erneuten Führung.

Nach dem 2:2-Ausgleich der Gäste durch S. Colombo zeigte R. Ris in der 36. Minute seinen Torriecher und brachte Konolfingen wieder mit 3:2 in Front – auf Vorlage seines Bruders S. Ris, der die Bande hinter dem Tor als sechster Feldspieler einsetzte.

 

Der Druck steigt

Im Schlussabschnitt wurde das Spiel zusehends hektischer. Aarau drückte, die Lions verteidigten leidenschaftlich, doch in der 46. Minute fiel der erneute Ausgleich durch J. Drees. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es beim 3:3 nach 60 Minuten.

In der Verlängerung dann der Nackenschlag: O. Schnyder traf in der 61. Minute zum 3:4 für Aarau – und besiegelte damit die bittere Heimniederlage für die Konolfinger.

 

Fazit:
Vom schön spielen kann man sich eben nichts kaufen – das Runde muss ins Eckige. Die Lions zeigten über weite Strecken eine starke Leistung, scheiterten aber an der eigenen Chancenauswertung. Aarau bewies Effizienz und sicherte sich in der Overtime den Zusatzpunkt.

 

Trotz der Enttäuschung bleibt: Die Lions haben sich gegen ein starkes Team Aarau teuer verkauft. Mit dieser Leistung und etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wird das Rudel bald wieder brüllen. Ein riesiges Dankeschön geht an unsere treuen Fans, die für fantastische Stimmung in der SLM Arena gesorgt haben. Der Matchbericht zur nächsten Partie gegen Corcelles-Cormondréche folgt in Kürze.

 

UHC Lions Konolfingen - Team Aarau 3:4 n.V. (1:0,2:2,0:1,0:1)

Tore: 1. J.Bigler (J.Steck) 1:0. 23. D.Studer (L.Bertschi) 1:1. 24. J.Bigler (J.Steck) 2:1. 29. S.Colombo (F.Kull) 2:2. 36. R.Ris (S.Ris) 3:2. 46. J.Drees (F.Kull) 3:3. 61. O.Schnyder (D.Studer) 3:4.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen


Autor:in
UHC Lions Konolfingen - Simon Ris
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 13.10.2025
Geändert: 13.10.2025
Klicks heute:
Klicks total: