Unihockey 1. Liga: Gute Leistung der UHC Lions Konolfingen zahlt sich endlich aus!
Nach einer guten Leistung mit geringen Ertrag gegen Aarau konnten die Lions Konolfingen gegen Corcelles-Cormondrèche mit 7:3 gewinnen!
Was für ein Start! Die Lions Konolfingen legten in Neuenburg einen regelrechten Blitzstart hin und sorgten bereits im ersten Drittel für klare Verhältnisse. Nach nur vier Minuten eröffnete J. Glauser auf Zuspiel von R. Seiler das Skore und die Löwen kamen anschliessend so richtig in Fahrt. Kaum 60 Sekunden später erhöhte J. Steck auf 0:2, ehe L. Niederhauser mit einem Doppelschlag (7. und 9. Minute) die Führung auf 0:4 ausbaute. Noch vor Ablauf der ersten zehn Minuten lag Konolfingen damit komfortabel vorne. Der Druck blieb hoch: In der 11. Minute traf Niederhauser erneut und komplettierte seinen Hattrick, ehe S. Schlüchter kurz vor der Pause das halbe Dutzend vollmachte. Mit einer 6:0-Führung nach 20 Minuten war das Spiel quasi entschieden.
Im zweiten Drittel liessen es die Gäste etwas ruhiger angehen. Corcelles-Cormondrèche kam nun besser ins Spiel und nutzte in der 32. Minute eine Powerplaysituation in Person von E. Farron zum 1:6 aus. Die Konolfinger blieben zwar spielbestimmend, vergaben jedoch mehrere gute Chancen, um das Resultat weiter auszubauen. Defensiv hielten sie Corcelles aber über weite Strecken souverän in Schach.
Auch im Schlussabschnitt liess das Team von Trainerstaff rund um J. Lehmann nichts mehr anbrennen. L. Niederhauser, an diesem Abend der überragende Mann auf dem Feld, erzielte in der 54. Minute in Überzahl seinen vierten persönlichen Treffer zum 1:7. In den letzten Minuten gelang den Gastgebern noch etwas Resultatkosmetik durch Rérat (57.) und Chiffelle (60.), doch am klaren Sieg der Lions änderte das nichts mehr.
Mit dem 7:3-Auswärtserfolg feiern die Lions einen überzeugenden Auftritt, der vor allem im ersten Drittel von Effizienz, Tempo und Teamgeist geprägt war. Trotz einiger Strafen im Spielverlauf (fünf gegen die Lions) liess sich das Team nicht aus dem Konzept bringen und zeigte, dass es derzeit in starker Form ist. Die Löwen kehren mit breiter Brust aus Neuenburg zurück und dürfen sich über drei verdiente Punkte sowie einen entfesselten L. Niederhauser freuen, der mit vier Toren zum Matchwinner avancierte. Go Lions!
Corcelles-Cormondrèche - Lions Konolfingen 3:7 (0:6, 1:0, 2:1)
Complexe Maladière-La Riveraine, Neuchâtel. SR Brändle/Ess.
Tore: 4. J. Glauser (R. Seiler) 0:1. 5. J. Steck (T. Sigrist) 0:2. 7. L. Niederhauser (J. Moser) 0:3. 9. L. Niederhauser (S. Schlüchter) 0:4. 11. L. Niederhauser (J. Moser) 0:5. 20. S. Schlüchter (J. Moser) 0:6. 32. E. Farron (L. Chiffelle) 1:6. 54. L. Niederhauser (R. Hügli) 1:7. 57. L. Rérat (E. Farron) 2:7. 60. L. Chiffelle (R. Beaud) 3:7.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Corcelles-Cormondrèche. 5mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen.