Unihockey 1. Liga

Lions Konolfingen zeigen Moral und drehen das Berner Derby

Was für ein Spiel! Die Lions Konolfingen gewinnen das Berner Derby gegen die Bern Capitals nach grossem Kampf mit 4:3. Die Mannschaft zeigte eine starke Teamleistung und belohnte sich mit drei Punkten vor heimischem Publikum.

Raphael Ris, Lions Konolfingen

Starke Reaktion nach frühem Rückstand

Die Gäste aus Bern starteten besser in die Partie und gingen in der 9. Minute durch Sven Kummer in Führung. Doch die Lions liessen sich davon nicht beirren. Jonas Glauser traf in der 13. Minute nach schöner Vorlage von Bigler zum 1:1-Ausgleich. Das Spiel blieb intensiv und ausgeglichen – mit dem Unentschieden ging es in die erste Pause.

 

Capitals nutzen Chancen – Lions bleiben dran

Im zweiten Drittel legten die Capitals zwei Tore nach (Johansson 26., Wehrli 27.) und schienen auf die Siegerstrasse einzubiegen. Doch die Lions bewahrten kühlen Kopf und kämpften sich zurück: Jan Steck verwandelte in der 34. Minute einen Penalty souverän zum 2:3. Das Momentum kippte langsam auf die Seite der Hausherren.

 

Schlussdrittel mit Löwenherz

Im letzten Abschnitt zeigten die Lions, was in ihnen steckt. Trotz einer erneuten Unterzahlsituation liessen sie sich nicht beirren und warfen alles in die Waagschale. Mit unermüdlichem Einsatz und grosser Leidenschaft drückten sie dem Spiel ihren Stempel auf. In der 46. Minute belohnte Timon Baumann das kämpferische Auftreten mit dem Shorthander zum 3:3-Ausgleich.

 

Verteidigung mit Leidenschaft

Das Spiel wogte nun hin und her – beide Teams suchten entschlossen die Entscheidung. Und als vieles bereits nach einer Verlängerung aussah, fassten sich die Lions nochmals ein Herz: In der 53. Minute verwertete Raphael Ris nach Vorarbeit von Jan Steck zum umjubelten 4:3-Siegtreffer. In den letzten Minuten verteidigten die Lions mit Leidenschaft und liessen nichts mehr anbrennen. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war riesig – ein verdienter Sieg dank grossem Einsatz, Teamgeist und Nervenstärke.

 

Emotionaler Derbysieg

Die Lions Konolfingen beweisen einmal mehr, dass sie auch in schwierigen Momenten den Glauben an sich nicht verlieren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Reaktion im letzten Drittel sicherten sich die Löwen drei wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenränge. Nach dem emotionalen Derbysieg gegen die Bern Capitals wartet bereits der dritte und letzte Kantonsrivalen auf die Lions: Am Samstag, 15. November, um 14:00 Uhr treffen die Löwen auswärts auf die Hornets Moosseedorf-Worblental und schliessen damit die Vorrunde ab.

 

Nur einen Tag später, am Sonntag, 16. November, um 19:00 Uhr, geht es weiter nach Lausanne gegen LUC Floorball Epalinges. Zwei Spiele in Folge – die Lions wollen ihre starke Form bestätigen und weitere wichtige Punkte einfahren. Go Lions!

 

Matchtelegramm:

Lions Konolfingen - Bern Capitals 4:3 (1:1, 1:2, 2:0)
SLM Arena, Konolfingen. SR Cretton/Zuber.
Tore: 9. S. Kummer (V. Schmid) 0:1. 14. J. Glauser (J. Bigler) 1:1. 26. D. Johansson 1:2. 28. S. Wehrli (J. Blaser) 1:3. 34. J. Steck 2:3. 47. T. Baumann 3:3. 53. R. Ris (J. Steck) 4:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen. Keine Strafen gegen Bern Capitals.


Autor:in
Raphael Ris, Lions Konolfingen
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 11.11.2025
Geändert: 11.11.2025
Klicks heute:
Klicks total: