Unihockey 1. Liga

Lions bestätigen Aufwärtstrend und gewinnen gegen Unihockey Mittelland

Die Lions Konolfingen gewinnen ein umkämpftes Spiel gegen Unihockey Mittelland mit 7:3. Die Löwen bestätigen die aufsteigende Form in der noch jungen Saison.

UHC Lions Konolfingen; Luzian Denzler

Das Duell zwischen den Emmentalern und den Mittelländern war in den letzten Jahren stets eines, das sich an der Tabellenspitze wiederfand. In dieser Saison stehen sich nach grossen Umbrüchen zwei junge Teams gegenüber, welche sich vor dem Spiel auf Platz 8 und 9 der Tabelle befanden. Beide Teams gewannen jedoch ihre letzte Partie. Demensprechend spannend standen die Vorzeichen für dieses Duell.

 

Verhaltener Start

Die Lions starteten konzentriert in die Partie, liessen in den ersten Minuten jedoch noch die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Mittelland zeigte sich effizienter und ging bereits in der vierten Minute in Führung. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Drittel mit Chancen auf beiden Seiten, doch die Gastgeber fanden vorerst kein Rezept gegen die Defensive der Gäste. Mit einem knappen Rückstand ging es in die erste Pause.

 

Wende im Mitteldrittel

Nach der Pause legten die Lions sichtlich einen Gang zu und erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor. Der verdiente Ausgleich fiel in der 26. Minute durch Beck, der einen Querpass von Moser verwertete. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn Mittelland stellte postwendend auf 1:2. Konolfingen liess sich dadurch nicht beirren und drehte die Partie mit einem starken Schlussspurt vor der zweiten Pause: Erst traf Schlüchter zum 2:2, kurz darauf markierte Hügli die erstmalige Führung. Der Knoten schien sich gelöst zu haben und mit dem 3:2 im Rücken gingen die Lions mit Rückenwind in den Schlussabschnitt.

 

Starke Schlussphase sichert den Sieg

Im letzten Drittel kontrollierten die Lions das Spielgeschehen und zeigten sich vor dem Tor effizienter. Moser und Bigler erhöhten innert weniger Sekunden auf 5:2 und sorgten damit früh für klare Verhältnisse. Auch in der Defensive liess Konolfingen kaum mehr etwas zu, während Wittwer und Niederhauser mit ihren Treffern das Skore weiter ausbauten. Der späte Gegentreffer der Oltener änderte am verdienten Erfolg nichts mehr.

 

Die Lions Konolfingen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und drehten das Spiel nach frühem Rückstand dank geduldigem, diszipliniertem Spiel. Mit dem 7:3-Erfolg bestätigt das junge Team um Trainer Lehmann seine aufsteigende Form. Dies lässt vor allem im Hinblick auf das anstehende Derby von kommendem Wochenende gegen Unihockey Emme positiv stimmen. Dieses findet am Sonntag, 2. November 2025 in der Ballsporthalle Zollbrück statt. Anpfiff ist um 16.30 Uhr. 

 

Lions Konolfingen - Unihockey Mittelland 7:3 (0:1, 3:1, 4:1)
SLM-Arena, Konolfingen. 55 Zuschauer. SR Bachmann/Fuhrer.
Tore: 4. M. Stauffer (J. Berlinger) 0:1. 26. F. Beck (J. Moser) 1:1. 27. J. Hürzeler (R. Thommen) 1:2. 37. S. Schlüchter (J. Moser) 2:2. 37. R. Hügli (J. Bigler) 3:2. 48. J. Moser (F. Beck) 4:2. 48. J. Bigler (R. Hügli) 5:2. 57. S. Wittwer 6:2. 58. L. Niederhauser (J. Moser) 7:2. 60. L. Käslin (J. Hürzeler) 7:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen. 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Mittelland.


Autor:in
UHC Lions Konolfingen; Luzian Denzler
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 26.10.2025
Geändert: 27.10.2025
Klicks heute:
Klicks total: