• Sport

Unihockey 1. Liga - Lions deklassieren Unihockey Fricktal

Nach dem Taucher am letzten Wochenende gegen den UHT Schüpbach melden sich die Löwen mit einem Sieg zurück. Gegen den Unihockey Fricktal wurde während 60 Minuten die ganze Klasse abgerufen. Mit dem 13:0 vor heimischen Publikum feiern die Löwen einen ihrer höchsten Siege in den letzten Jahren.

Mannschafts-Foto H1 1920.jpg
Mannschafts-Foto H1 1920.jpg

Schon am Anfang war die Rollenverteilung klar. Die Emmentaler drückten sofort Richtung Führungstor. Trotz guter Chancen gelang den Lions in den ersten  rund zehn Minuten aber nichts Zählbares. Erst als Nicolas Gottier mit einem schönen Sololauf das Score eröffnete, schien der Bann gebrochen zu sein. In derselben Minute traf nämlich auch noch Gerber, er erhöhte auf 2:0. Der Offensivlauf wurde dann in Minute 12 wegen einer Strafe gegen die Lions gebremst, dachte man. Für Unihockey Fricktal kam es doppelt bitter: Zuerst wurde ein erzieltes Tor der Gäste wegen einer Regelwidrigkeit aberkannt, dann erzielte das Heimteam sogar noch den Shorthander. Gäggeler setzte sich durch und netzte ein. So stand es anstatt 2:1 neu 3:0 fürs Heimteam. Das Spiel lief animiert weiter. Kurz vor der Pause war es der stark aufspielende Verteidiger Michel Geiser, welcher in einer schönen Kombination mit Bigler zum Pausenstand von 4:0 traf.

 

Trotz komfortabler Führung liessen die Löwen nicht locker. Sie waren agil und aufsässig. Aus Sicht der Unparteiischen manchmal über der Grenze des erlaubten. So stand man in der 24. Minute erneut mit einem Mann weniger auf dem Spielfeld. Doch schon wie zuvor fiel das Tor nicht auf Seiten der Gäste. Diesmal war es Stefan Tanner, der in Unterzahl traf, 5:0. Die Strafe wurde überstanden und das Zepter wurde wieder übernommen. Gäggeler und Gottier trafen jeweils mit ihrem persönlichen zweiten Treffer und erhöhten somit munter das Zwischenresultat. Auch Michel Geiser hatte wohl noch nicht genug. Wieder traf er kurz vor dem Pausenpfiff mit einem schön platzierten Schuss. Vier Tore fielen im Mittelabschnitt, das Heimteam führte nun mit 8:0.

 

Die Linien wurden nun punktuell umgestellt. Doch die Spielfreude war immer noch klar ersichtlich. Mit dem gewohnten Bild ging es weiter. Erst erhöhte Gerber auf 9:0. Danach war es Gottier, der mit seinem dritten Treffer, das „Stängeli“ komplettierte. Die Partie ging langsam gegen dem Ende zu. Bis zum Schluss traf Gerber nochmals doppelt, es war seine Tore drei und vier. Für den Schlusspunkt war dann Lanz zuständig. Er markierte noch das 13:0 und unterstrich somit den diskussionslosen Sieg der Konolfinger.

 

Mit einer durchs Band überzeugenden Leistung konnten sich die Lions den zweiten Sieg im dritten Spiel sichern. Besonders schön ist, dass man hinten die Null halten konnte. Dazu gilt es noch zu erwähnen, dass mit Marc Eberhard und Sven Schlüchter zwei U21-Junioren zu ihrem 1. Liga-Debüt kamen und eine auffallend gute Leistung zeigen konnten.


Auf den Lorbeeren ausruhen kann sich das Team nun aber keineswegs. Schon am nächsten Wochenende steht die erste Doppelrunde der Saison an. Samstags trifft man auswärts auf die Tornados Frutigen und am Tag darauf reisen die Lions nach Deitingen zum Nachholspiel der dritten Runde gegen den TSV Unihockey Deitingen. Go Lions!

 

Lions Konolfingen - Unihockey Fricktal 13:0 (4:0, 4:0, 5:0)
SLM Arena, Konolfingen. 90 Zuschauer. SR Amstutz/Gestach.
Tore: 10. N. Gottier 1:0. 10. M. Gerber (J. Bigler) 2:0. 14. I. Gäggeler (S. Tanner) 3:0. 20. M. Geiser (J. Bigler) 4:0. 24. S. Tanner (I. Gäggeler) 5:0. 29. I. Gäggeler (M. Hofer) 6:0. 36. N. Gottier 7:0. 40. M. Geiser (J. Bigler) 8:0. 45. M. Gerber (J. Bigler) 9:0. 49. N. Gottier (L. Kupferschmied) 10:0. 52. M. Gerber (J. Lanz) 11:0. 54. M. Gerber (J. Bigler) 12:0. 56. J. Lanz (M. Gerber) 13:0.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen. 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Fricktal.


Autor:in
Simon Leuenberger / Janik Lanz
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 30.09.2019
Geändert: 30.09.2019
Klicks heute:
Klicks total: