• Sport

Unihockey 1. Liga - Lions holen sich weitere drei Punkte ohne zu glänzen

Im ersten Spiel dieser Doppelrunde trafen die Löwen auswärts auf das Schlusslicht Hornets Moosseedorf. Dank einem soliden Startdrittel gelang den Konolfingern nun bereits der vierte Meisterschaftssieg in Folge. Sie gewinnen ihr Samstagsspiel mit 7:4.

sämu.jpg
sämu.jpg
Simon Liechti steuerte dem Sieg zwei Tore bei und wurde zum wertvollsten Spieler ausgezeichnet.

In den Startminuten zeichnete sich nach kurzem Abtasten schon früh ein Vorteil auf Seiten der Gäste ab. So verwunderte es nicht, dass Liechti nach einer schönen Einzelleistung zum 1:0 traf. Erwähnenswert war dabei auch das Assist: Fankhauser, welcher heute eine starke Leistung zwischen den Torpfosten zeigte, durfte sich als Passgeber feiern lassen. Die Lions behielten weiterhin das Zepter in der Hand. Moosseedorf wurde in dieser Phase nur durch Konter gefährlich. Bereits in der siebten Minute erhöhte Tanner auf 2:0 und nach Drittels Hälfte war es Schinkelshoek welcher seine Farben zur 3:0-Führung schoss. Dies war gleichbedeutend mit dem Pausenresultat nach 20 Minuten.

 

Der Mittelabschnitt gestaltete sich Insgesamt ausgeglichener. Zwar waren es wieder die Löwen, welche nach dem Tor von Glauser den besseren Start erwischten, doch das Heimteam hatte sich noch zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. In einem schnell ausgeführten Konter konnten sie sich erstmals selbst belohnen und verkürzten auf 1:4. Dieselbe Reihenfolge ereignete sich gleich noch einmal. Erst war es Bigler der den vier Tore Vorsprung wiederherstellte, danach verwerteten die Hornissen aber ihr zweites Powerplay und kamen so wieder näher. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten hielten die Torhüter dicht und es blieb beim 2:5 zur zweiten Pause.

 

Die letzten 20 Minuten standen an. Anders als zuvor, verbuchte das Heimteam nun das erste Tor. Dies bereits nach knapp einer Minute seit Wiederanpfiff. Das Spiel wurde zunehmend hastiger, schöne Passstafetten oder gute Aufbauspiele blieben eine Seltenheit. Zählbares gelang aber beiden Teams noch. Erst traf erneut Liechti und bereits kurz vor Schluss durfte sich auch noch Glauser zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen lassen. Der Schlusspunkt setzte aber das Heimteam. Mit einem abgefangenen Ball gelang ihnen noch das Tor zum 4:7.

 

Sieg ist Sieg. Jedoch müssen die Löwen bereits heute wieder anders ans Spielgeschehen ran, wenn sie auswärts gegen Waldenburg wieder Punkten wollen. Um 17:00 Uhr ist anpfiff in Oberdorf. Go Lions!

 

Hornets R.Moosseedorf Worblental - Lions Konolfingen 4:7 (0:3, 2:2, 2:2)
RAIFFEISEN unihockeyARENA, Urtenen Schönbühl. 108 Zuschauer. SR Jörg/Würger.
Tore: 4. S. Liechti (T. Fankhauser) 0:1. 7. S. Tanner (S. Liechti) 0:2. 12. F. Schinkelshoek (J. Bigler) 0:3. 22. Y. Glauser (O. Oswald) 0:4. 25. J. Willi (M. Coray) 1:4. 28. J. Bigler (F. Schinkelshoek) 1:5. 35. D. Kipfer (M. Coray) 2:5. 41. M. Coray (J. Willi) 3:5. 44. S. Liechti (S. Schlüchter) 3:6. 57. Y. Glauser (F. Schinkelshoek) 3:7. 60. D. Kipfer 4:7.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Hornets R.Moosseedorf Worblental. 2mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen.


Autor:in
Simon Leuenberger / Janik Lanz, Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.10.2020
Geändert: 11.10.2020
Klicks heute:
Klicks total: