• Sport

Unihockey 1. Liga: Lions legen im Halbfinal vor

Nach der überstandenen Viertelfinal-Serie gegen Schüpbach stand an diesem Wochenende Spiel Eins der Halbfinalserie an. Der Gegner: das drittplatzierte Baden-Birmenstorf. In einer intensiven und spannenden Partie gewinnen die Löwen mit 8:2 und können somit im Halbfinal vorlegen.

PHOTO-2020-02-23-22-27-08.jpg
PHOTO-2020-02-23-22-27-08.jpg

Der Start verlief nach dem Gusto der Lions-Anhänger. Die Emmentaler beherzt und motiviert, versuchten den Gegner früh zu ärgern. Nach sieben Minuten gelang dies erstmals in Form eines Tores. Nach einer herrlichen Kombination war es Stefan Tanner der die Löwen in Front schoss. Genau so ging es vorerst auch weiter, bis in der zehnten Minute Baden konterte und auch sogleich ausglich. Der Treffer der Gäste brachte einen Ruck ins Spiel. Fortan schien Baden die etwas feinere Klinge zu führen. Doch das ausgeglichene Resultat hielt bis zur ersten Pause.

Ein munteres hin und her boten die Startminuten des Mittelabschnitts. Die erste Riesenchance bot sich jedoch den Gästen aus dem Aargau, ihnen wurde ein Penalty zugesprochen. Dank einer Glanztat von Fankhauser blieb es vorerst beim Unentschieden. Etwas zählbares schaute erst nach Spielhälfte raus. Marcel Obi reüssierte bei einem Konter in der nahen Ecke und gerade einmal 65 Sekunden später doppelte Tanner im Powerplay nach. Dank diesem Doppelschlag gingen die Löwen mit einem zwei-Tore-Vorsprung in die zweite Pause.

Der Start in den Schlussabschnitt war für die Hausherren verheissungsvoll. Mit einer Triplette bis zur 48. Minute stellten die Löwen kurzerhand auf 6:1. Gäggeler zum ersten, Obi zum zweiten und Tanner zum dritten, so hiessen die Torschützen. Die Gäste nun gefordert, doch die heute stark aufspielende Verteidigung der Lions mit Baumeister Fankhauser verhielt. Zumindest vorerst. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Lions liess nochmals ein kurzes Badener Feuer aufflackern. Doch 21 Sekunden nach dem 6:2 sorgte Bigler wieder für den fünf Tore Vorsprung zu Gunsten der Lions. Für den Schlusspunkt sorgte Liechti, der auf Pass von Torhüter Fankhauser und mit einem platzierten Schuss auf 8:2 stellte.

Die Löwen wussten vor allem im zweiten und dritten Drittel zu überzeugen. Dank diesem Sieg bietet sich den Lions die Gelegenheit bereits nächsten Freitag den Sack zu zu machen. Dann geht es Auswärts nähmlich wieder weiter in der Best of Three Serie. Nicht nur die Leistung der Lions war grandios, sondern auch die der Fans! für das zahlreiche erscheinen danken wir herzlich! Go Lions!

 

Lions Konolfingen - Baden-Birmenstorf 8:2 (1:1, 2:0, 5:1)
SLM Arena, Konolfingen. 180 Zuschauer. SR Brändle/Scherrer.
Tore: 7. S. Tanner (I. Gäggeler) 1:0. 10. L. Hansmann (R. Brunner) 1:1. 33. M. Obi 2:1. 34. S. Tanner (F. Schinkelshoek) 3:1. 43. M. Obi (N. Gottier) 4:1. 46. I. Gäggeler 5:1. 48. S. Tanner (S. Liechti) 6:1. 57. M. Rüegg (R. Brunner) 6:2. 58. J. Bigler (F. Schinkelshoek) 7:2. 60. S. Liechti (T. Fankhauser) 8:2.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen Baden-Birmenstorf.


Autor:in
Janik Lanz, Simon Leuenberger
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.02.2020
Geändert: 24.02.2020
Klicks heute:
Klicks total: