• Sport

Unihockey 1. Liga: Lions mit geglücktem Qualifikationsabschluss

Im letzten Spiel der laufenden Qualifikation begrüssten die Löwen zuhause Black Creek Schwarzenbach. In einer umkämpften Partie behielten die Konolfinger stets die Nase vorne und gewinnen mit 6:4. In den Playoffs treffen sie nun auf Unihockey Luzern.

gg.jpg
gg.jpg

Der Start in die Partie verlief ganz nach dem Gusto der Lions. Bereits in der 4. Minute verwertete Aeschlimann gekonnt im Slot der Gäste. Black Creek, im Hinspiel ohne Torausbeute, probierte in der Folge ihre Nadelstiche zu setzten. Tief in der eigenen Zone lauernd, wollten sie mit gefährlichen Kontern die Lions Defensive überraschen. In der 13. Minute gelang ihnen damit der Ausgleich. Die Konolfinger fanden nur bedingt ein Mittel um den Abwehrriegel zu durchbrechen, ein Überzahlspiel kurz vor Schluss kam deswegen sehr gelegen. Gäggeler bediente Bigler und der liess sich nicht zweimal bitten. Vor dem Pausenpfiff gelang der erneute Führungstreffer zum 2:1.

 

Im Mittelabschnitt zeigten beide Teams keine Leistungssteigerung, das Spiel war immer noch sehr zerfahren. Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Lions ein erneutes Überzahlspiel nicht nutzen. Auf der Gegenseite erzielten die Gäste wiederum den Ausgleich. Den Hausherren wird in der 31. Minute das bereits dritte Powerplay zugesprochen, diesmal klappte es. Bigler reagierte im Slot am schnellsten und schob das Runde ins Eckige. Die beiden Teams egalisierten sich weiterhin, es brauchte individuelle Klasse um auf beiden Seiten gefährlich zu werden. Diese besitzen das Duo Gäggeler / Glauser. Die letzte Minute des Mitteldrittels war bereits eingeläutet, als Gäggeler sich durchtankte und den hochstehenden Glauser bediente. Dieser setzte in engstem Raum zum Drehschuss an. Via Pfosten durften die Löwen den erstmaligen 2-Tore Vorsprung bejubeln.

 

Die letzten 20 Minuten erinnerte an ein Katz und Maus Spiel. Konolfingen legte vor, Black Creek reagierte kurz danach. Insgesamt vielen noch 4 Tore. Erst war es Verteidiger Bleiker, welcher schon im letzten Spiel getroffen hatte, der sich ein Herz fasste und zum 5:2 traf. Schwarzenbach kam rund 3 Minuten später wieder auf Zwei Tore heran. Die Zeit plätscherte runter, ohne grosse Aufreger im Spiel. In der 52. Minute war es erneut Glauser der einnetzte. Es war sein persönlicher 5. Punkt beim 6. Treffer der Lions(!). Black Creek sah sich nun gezwungen den Torhüter durch den 6. Mann zu ersetzten. Ihnen gelang noch ein weiteres Tor, für mehr reichte es aber nicht mehr. Die Löwen gewinnen ohne zu glänzen mit 6:4.

 

Somit gestaltet sich das letzte Spiel der Qualifikation dennoch erfolgreich. Mit 50 Punkten und einer Tordifferenz von +81 belegen die Lions Konolfingen den 3. Platz. Es bleibt keine Verschnaufpause. Bereits am Freitag 03.02.2023 startet die schönste Zeit der Saison. Im Playoff-Viertelfinal empfangen wir Unihockey Luzern. Anpfiff in der heimischen SLM Arena ist 20:00Uhr. Wir freuen uns auf zahlreichen Support. Go Lions!

 

Lions Konolfingen - Black Creek Schwarzenbach 6:4 (2:1, 2:1, 2:2)
SLM Arena, Konolfingen. 110 Zuschauer. SR Guggisberg/Lacher.
Tore: 4. Y. Aeschlimann (Y. Glauser) 1:0. 13. F. Fontana (P. Fiechter) 1:1. 20. J. Bigler (I. Gäggeler) 2:1. 28. T. Siegenthaler (K. Blaser) 2:2. 32. J. Bigler (Y. Glauser) 3:2. 40. Y. Glauser (I. Gäggeler) 4:2. 44. L. Bleiker (Y. Glauser) 5:2. 47. Y. Iff (P. Burkhalter) 5:3. 53. Y. Glauser (I. Gäggeler) 6:3. 59. S. Zaugg (P. Fiechter) 6:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen. 3mal 2 Minuten gegen Black Creek Schwarzenbach.


Autor:in
Simon Leuenberger, Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.01.2023
Geändert: 31.01.2023
Klicks heute:
Klicks total: