• Sport

Unihockey 1. Liga - Lions verlieren gegen den Leader

Im zweiten Spiel des vergangenen Wochenendes kam es zum Kräftemessen gegen den aktuellen Leader der 1. Liga Gruppe 1, Unihockey Limmattal. Beide Teams wiesen eine Serie der Ungeschlagenheit auf, beide besitzen eine Tordifferenz von +70 Zählern. In einem hochstehenden und spannenden Spiel mussten sich die Löwen denklich knapp mit 3:2 geschlagen geben.

IVan.jpg
IVan.jpg

Die Anfangsphase war einem Spitzenkampf würdig. Schon früh wurde schnörkelloses zielstrebiges Unihockey gezeigt. Die Hausherren aus Zürich erwischten den besseren Start. Ein erster Abschluss wurde aber vom bestens aufgelegten Torhüter Hofmann unterbunden. Die Konolfinger brauchten eine Weile, um ins Spiel zu finden. In der 6. Minute dann das erste Ausrufezeichen: Pfostenschuss von Schlüchter! Die Partie wies eine hohe Intensität auf, Eigenfehler sah man auf beiden Seiten kaum. Das erste Tor fiel aber erst spät. In der 19. Minute wurde Limmattal durch einen schnell ausgeführten Freistoss überrascht. Tanner stand Goldrichtig und traf zum vielumjubelten Führungstreffer.

 

Der Mittelabschnitt startete ausgeglichen. Beide Teams waren gewillt ihr Spiel aufzuziehen und den Gegner tief in deren eigenen Hälfte zu beschäftigen. Die Defensivabteilung auf beiden Seiten leistete aber auch hier mustergültige Arbeit, kaum ein Abschluss erreichte das Tor. Obwohl zu Drittelshälfte die Löwen eine Strafe überstanden, wuchs der Druck aufs Tor von Hofmann. Mehrheitlich war man nun mit Defensivarbeiten beschäftigt. Dass man in bei Kontersituationen aber nicht weniger gefährlich war, zeigte Bleiker. Als Verteidiger sah er sich in der 37. Minute zuvorderst und schloss gekonnt Backhand ab. Das 2:0 sicherlich nicht unverdient, dennoch in dieser Phase ein wenig überraschend. Die Zürcher zeigten sich nach dem Gegentor nur bedingt beeindruckt. Keine Zeigerumdrehung später gelang ihnen der erste Treffer. Mit dem 1:2 und der damit verbundenen knappen Führung ging es in die letzten 20 Minuten.

 

Es zeigte sich ein, in diesen 60 Minuten, gewohntes Bild. Die Zuschauer durften sich an technisch hochstehendem Unihockey vergnügen und sahen Zwei Teams die sich nichts schenkten. Rund Zehn Minuten vor Schluss standen plötzlich nicht nur die beiden Mannschaften, sondern auch die Unparteiischen im Fokus. Zuerst wurde der vermeintliche Ausgleich von Limmattal revidiert und auf Penalty entschieden. Das Penaltytor und somit das 2:2 in der 52. Minute konnte auch Hofmann nicht verhindern. Nur eine Minute später kam es Knüppeldick für die Konolfinger, nach einem Gewusel im Slot reagierte ein Spieler der Hausherren am schnellsten und schob den freiliegenden Ball erneut in die Maschen. Erstmals rannten die Emmentaler nun einem Rückstand hinterher. Als in der 54. Auch den Lions ein Penalty zugesprochen wurde, war das Spiel kaum an Spannung zu überbieten. Der ausgeführte Strafstoss konnte leider nicht verwertet werden, somit war es ein Spiel gegen die Zeit. Es wurde nochmals alles nach vorne geworfen, doch das Timeout sowie der zusätzliche Mann für den Torhüter brachten den gewünschten Erfolg nicht. Die aufopfernden Löwen mussten sich regulär mit 3:2 geschlagen geben.

 

Somit müssen die Lions auch im Rückspiel als Verlierer vom Platz. Weil auch Olten Zofingen Punkte liegen gelassen hat, ist der 2. Platz rechnerisch in der Qualifikation immer noch möglich. Nächsten Sonntag gilt es im letzten Spiel vor den Playoffs einen positiven Abschluss zu erzwingen. Gegen die Black Creek Schwarzenbach freuen wir uns am Samstag 28.01.2023 auf zahlreiche Besucher. Anpfiff 19:30Uhr SLM Arena Konolfingen.

Go Lions!

 

Unihockey Limmattal - Lions Konolfingen 3:2 (0:1, 1:1, 2:0)
Zentrumshalle, Urdorf. 106 Zuschauer. SR Gschwind/Horath.
Tore: 19. S. Liechti (S. Tanner) 0:1. 37. L. Bleiker (I. Gäggeler) 0:2. 38. S. Frei (L. Peraro) 1:2. 52. M. Ramseyer 2:2. 53. M. Wenk 3:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Limmattal. 1mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen


Autor:in
Simon Leuenberger, Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.01.2023
Geändert: 24.01.2023
Klicks heute:
Klicks total: