• Sport

Unihockey 2. Liga - Lions erneut mit Kantersieg

Im Auswärtsspiel gegen die UH Zulgtal Eagles gewinnen die Löwen in souveräner Manier mit 8:1.

H2 2020.jpg
H2 2020.jpg

Die Löwen knüpften gleich an die Leistung aus dem Startspiel der Vorwoche an und begannen furios. Nach gut sechs gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel in der Raffeisen Arena in Seftigen bereits einen Spielstand von 0:4 zugunsten der Gäste an. Moser mit einem schönen Hocheckschuss, Berger eiskalt, Aeschbacher nach herrlicher Kombination und Lanz kompromisslos stellten die Weichen früh auf einen Löwen-Sieg. Danach griffen leider die äusserst schlechten Schiedsrichter in die Partie ein und pfiffen beidseitig unnötige und unerklärliche Strafen. Zum Ärger beider Teams wurde damit jeglicher Spielfluss zerstört. Ein ebenfalls umstrittener Strafstoss bescherte dem Heimteam in der 15. Minute den Ehrentreffer. Es sollte der einzige Gegentreffer dieses Spiels und der bisherigen Saison für die Löwen bleiben. Der Schlusspunkt des ersten Drittels gehörte danach wiederum Aeschbacher, der nach schöner Vorarbeit durch Howald locker leicht zum 1:5 einschieben konnte.

 

Im Mitteldrittel standen dann – so wie es eigentlich nicht sein sollte – vorwiegend die Schiedsrichter im Zentrum. Die Löwen fanden sich beinahe dauernd auf der Strafbank wieder, obwohl sie das Spielgeschehen klar dominieren und gestalten konnten. Kleinstberührungen wurden mit einem Ausschluss geahndet. Trotzdem konnte auch dieser Abschnitt mit einem schönen Treffer durch S. Arn und einem sehenswerten Slapshot von Hulliger unter die Latte gewonnen werden. Mit einer klaren 1:7-Führung ging es in die zweite Drittelspause.

 

Die Dominanz im letzten Abschnitt blieb bestehen, die Effizienz und der Zug aufs gegnerische Tor waren jedoch nicht mehr so unwiderstehlich wie zu Beginn der Partie. Auf der Gegenseite tauchten die Gastgeber mit einigen Kontern gefährlich vor dem Lions-Gehäuse auf. Doch Ramseyer parierte mehrere Male stark und sorgte dafür, dass die Emmentaler ihre weisse Weste aus dem Spiel heraus wahren konnten. Für den letzten Treffer war am Schluss R. Lüthi besorgt – Endstand 1:8.

 

Die Löwen starten mit zwei hohen Siegen formidabel in die neue Saison und werden am kommenden Sonntag, 27. September 2020, 19.00 Uhr, zuhause in der SLM-Arena, gegen den UHC Meiersmaad wohl ein erstes Mal richtig geprüft.

 

UH Zulgtal Eagles – Lions Konolfingen II 1:8 (1:5, 0:2, 0:1)

Raiffeisen Arena, Seftigen. 45 Zuschauer. SR Lienhard/Würgler.

 

Tore: 2. Moser (Lehmann) 0:1, 4. Berger 0:2, 6. Aeschbacher (Hänni) 0:3, 7. Lanz (Hulliger) 0:4, 15. Siegrist 1:4, 18. Aeschbacher (Howald) 1:5, 28. S. Arn 1:6, 37. Hulliger (Lehmann) 1:7, 46. Lüthi R. (Lehmann) 1:8.

 

Strafen. 5mal 2 Minuten gegen Eagles, 6mal 2 Minuten gegen Lions II.

 

Best Player Lions: Howald


Autor:in
Medienteam Herren 2
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.09.2020
Geändert: 21.09.2020
Klicks heute:
Klicks total: