• Sport

Unihockey 2. Liga - Lions mit knappem 5:4 Sieg gegen Frutigen

In einem intensiven und spannenden Spiel gewinnen die Löwen ein eng umkämpftes Spiel mit 5:4 gegen die Tornados Frutigen und sichern sich somit den 4. Sieg im 5. Spiel.

lions_h2.jpg
lions_h2.jpg

Mit dem UHT Tornados Frutigen gastierte am Sonntag der letztjährige Absteiger aus der 1. Liga in Konolfingen. Der Start in die Meisterschaft missglückte den Oberländern zwar, mit dem Sieg gegen Corcelles am letzten Spieltag zeigten die Tornados jedoch, dass mit ihnen zu rechnen ist und sie bis anhin wohl etwas unter Wert geschlagen wurden. Für die Lions war die Devise somit klar: Vollgas von Anfang an und so den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen lassen.

 

Der Start ins Spiel gelang den Lions gut. Hohes Tempo, ansehnliche Kombinationen und die 1:0-Führung durch Christen bereits nach knapp 3 Minuten. Danach glich sich das Spielgeschehen bis zur 16. Minute etwas aus, ehe Howald die Löwen um zwei Längen in Führung brachte. Die wacker dagegenhaltenden Oberländer gaben aber nicht auf und konnten noch vor der ersten Pause auf 2:1 verkürzen.

 

Das 2. Drittel startete für die Löwen ideal. Bereits nach wenigen Sekunden konnte Aeschbacher den zwei-Tore Vorsprung wiederherstellen. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften mehrheitlich und das Spiel gewann an Intensität und Härte, was wiederum zu etlichen Strafen auf Seiten des Heimteams führte. Einer dieser Strafen nutzen die Gäste aus und verkürzten ihrerseits auf 3:2. Die restlichen Strafen überstanden die Löwen unbeschadet und so ging es mit einer knappen Führung in die zweite Pause.

 

Die Gäste aus dem Oberland erwischten den besseren Start ins letzte Drittel, glichen in der 47. Minute aus und gingen nur eine Zeigerumdrehung später erstmalig in Führung. Die Löwen-Coaches Hulliger/Keller sahen sich nun gezwungen zu reagieren und stellten auf zwei Linien um. Die Massnahme wirkte. Nun rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Frutiger – vorerst aber etwas glücklos. Lüthi und Rietschin trafen jeweils nur die Torumrandung. Etwas besser machte es kurz darauf Lehmann, welcher nach schönem Querpass von Rietschin den Ball zum vielumjubelten Ausgleich in die Maschen knallte. Gut zwei Minuten später bot sich den Löwen nun gar die Gelegenheit erstmals an diesem Nachmittag in Überzahl zu agieren. Kurz vor dem Ablauf der Überzahl bediente Hulliger Lüthi, welcher sich nicht zweimal bitten liess und den Führungstreffer für die Lions erzielte. Die Gäste versuchten im Anschluss alles um mindestens noch eine Verlängerung zu erzwingen, doch die Löwen hielten dicht und holten in einem intensiven und guten 2.Liag-Spiel den 4. Sieg im 5. Spiel.

 

Nun steht auch für die Löwen die Meisterschaftspause an, ehe es am 24. Oktober auswärts in Neuenburg gegen Corcelles weitergeht.

 

Lions Konolfingen II - UHT Tornados Frutigen 5:4 (2:1, 1:1, 2:2)
SLM Arena, Konolfingen. 35 Zuschauer. SR Guggisberg/Lacher.
Tore: 3. P. Christen (B. Howald) 1:0. 16. B. Howald (D. Aeschbacher) 2:0. 17. C. Grossen (T. Bünger) 2:1. 21. D. Aeschbacher (R. Lüthi) 3:1. 25. T. Meer (S. Berger) 3:2. 47. Y. Frei 3:3. 48. Y. Frei (S. Berger) 3:4. 53. M. Lehmann (M. Rietschin) 4:4. 57. R. Lüthi (M. Hulliger) 5:4.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen II. 1mal 2 Minuten gegen UHT Tornados Frutigen.


Autor:in
Medienteam Lions Herren 2
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.10.2020
Geändert: 12.10.2020
Klicks heute:
Klicks total: