• Sport

Unihockey 2. Liga - Sieg im Spitzenkampf

In einer animierte Partie erklimmen die Lions aus Konolfingen nach einem 7:5 Erfolg gegen Corcelles den Leaderthron.

H2_18_19.jpg
H2_18_19.jpg

Die Partie gegen die Neuenburger versprach Spektakel, nach 14 von 18 Spielrunden trennten die beiden Spitzenteams nur ein Punkt. Das Hinspiel entschieden die Emmentaler mit 2:1 zu ihren Gunsten.

 

Mit dem ersten Bullypfiff legten die sichtlich motivierten Gäste gleich los wie die Feuerwehr. Mit maximaler Intensität wollten sie die Hausherren mit einem Pressing unter Druck setzen und damit Fehler erzwingen. Die Löwen ihrerseits waren aber ebenfalls von erster Sekunde an bereit und liessen sich von der Aufsässigkeit der Westschweizer nicht beeindrucken. Die Hausherren kombinierten sich ihrerseits konstruktiv und passgenau in die gegnerische Zone - das 1:0 von Arn in der 7. Minute war der verdiente Lohn. Nochmals 7 Zeigerumdrehungen später konnte Howald sehenswert nachdoppeln. Kurz vor Drittelsende nutzten die Gäste eine Lücke in der Defensive der Lions eiskalt aus und verkürzten auf 2:1.

 

Das Coaching Team der Lions schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Lions legten einen Gang höher und brachten damit die Neuenburger an den Rande der Verzweiflung. Aeschbacher, Zawadynski und Schwendimann erhöhten, allesamt auf beeindruckende Art und Weise, auf 5:1. Dem gegenüber Stand eine null im Mitteldrittel, welche nebst einem glänzenden Torhüter Müller auch der gut organisierten Defensive zu verdanken war.

 

Im Schlussabschnitt erhöhte Berger nach guter Vorarbeit von Zawadynski nach vier Spielminuten auf 6:1. In der Folge verpassten es die Emmentaler, mit der selben Intensität weiter aufzuspielen und es schlichen sich zunehmend Fehler und Unsicherheiten ein. Die Gäste nutzten dies eiskalt aus und verkürzten im 3-Minutentakt bis zum 6:5. Die Löwen, nun mit zwei Linien agierend, konnten sich noch gerade rechtzeitig fangen und strahlten nun wieder mehr Sicherheit aus. Howalds zweiter persönlicher Treffer war sinnbildlich für den Siegeswillen der ganzen Mannschaft an diesem Sonntagabend. In den letzten fünf Minuten konnte der Vorsprung erfolgreich über die Zeit gerettet werden - 7:5 Endstand.

 

Die Lions holen sich dank einer tollen Teamleistung verdient die drei Punkte und lösen damit Corcelles als Gruppenleader ab. Die nächste Partie findet am 10. Februar auswärts gegen Gruyères statt.

 

Lions Konolfingen II - Corcelles-Cormondrèche 7:5 (2:1, 3:0, 2:4)
Sporthalle, Konolfingen. 50 Zuschauer. SR Brunner/Schneider.
Tore: 7. S. Arn (J. Arn) 1:0. 14. B. Howald (M. Schweizer) 2:0. 20. E. Brun (T. Cerveny) 2:1. 32. D. Aeschbacher (M. Schwendimann) 3:1. 38. B. Zawadynski (S. Berger) 4:1. 39. M. Schwendimann (M. Schweizer) 5:1. 44. S. Berger (B. Zawadynski) 6:1. 46. J. Brun (J. Bardet) 6:2. 46. E. Brun 6:3. 49. Y. Fleury (J. Bardet) 6:4. 51. J. Mora (C. Gadler) 6:5. 55. B. Howald (M. Hulliger) 7:5.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen II. 1mal 2 Minuten gegen Corcelles-Cormondrèche.


Autor:in
Medienteam Herren II, UHC Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.01.2019
Geändert: 21.01.2019
Klicks heute:
Klicks total: