• Sport

Unihockey 2. Liga - Sieg nach unglaublicher Aufholjagd

Die Löwen gewinnen ein spektakuläres Auswärtsspiel gegen den UHC Meiersmaad dank einem furiosen Schlussdrittel mit 7:6 nach Verlängerung.

H2_DSC_0990.jpg
H2_DSC_0990.jpg

Das Herren 2 aus Konolfingen hat die Hinrunde stark mit 8 Siegen aus 9 Spielen abgeschlossen und grüsst von Tabellenplatz eins. Die einzige Niederlage gab es im Startspiel gegen den ewigen Rivalen aus Meiersmaad. Gegen die Oberländer wollten die Lions am Samstagabend zum Rückrundenstart also etwas gut machen und die Leaderposition weiter festigen.

 

Wie im Hinspiel zeichnete sich von Anfang an eine intensive Partie ab, in der die Emmentaler deutlich mehr Spielanteile besassen und gefällig kombinieren konnten. Einziges Manko; die Qualität der Abschlüsse. Auf der anderen Seite agierte das Heimteam cleverer, war mit schnellen Kontern immer wieder gefährlich und konnte bis zur ersten Pause zwei Mal reüssieren – 0:2.

 

Die Löwen waren gut im Spiel, jedoch in der Rückwärtsbewegung und in ihrer Verteidigungszone teilweise fahrig und löchrig wie – eben – ein Emmentaler Käse. Die Meiersmaader wussten dies im Mitteldrittel eiskalt auszunutzen und trafen weitere drei Mal ins Schwarze. Auf Seiten der Lions resultierte trotz grossem Aufwand nur ein Powerplaytor durch Schwendimann. Nach zwei Abschnitten zeigte die Anzeigetafel in der Sporthalle Wimmis somit ein unbefriedigendes 1:5 aus Sicht der Konolfinger.

 

Der Glaube an eine Wende war in der Lions-Kabine aber aufgrund der bisherigen Leistung deutlich spürbar. Mit der Umstellung auf zwei Linien wurden die Maader nun permanent unter Druck gesetzt. Passend bis dahin zum Abend fiel in der 49. Minute trotzdem das 1:6 und das Spiel schien wie verhext. Doch selbige Minute läutete gleichzeitig auch die Wende ein, in der die Lions innert 23 Sekunden zwei Mal einnetzten. Endlich war der Bann gebrochen! Die unermüdlich anrennenden Löwen wurden mit zwei weiteren Treffern belohnt und hatten so den Anschluss zum 5:6 wieder gefunden. In den Schlussminuten bot sich den Gästen ein weiteres Überzahlspiel. Schweizer gelang dabei 24 Sekunden vor Schluss mittels Slapshot der viel umjubelte Ausgleichstreffer.

 

Das Gästeteam war jetzt nicht mehr zu bremsen und nahm den Schwung gleich mit in die Verlängerung. Zuerst scheiterte Howald mit einem Distanzschuss noch am Pfosten, bevor Lanz in der 4. Minute der Zusatzzeit einen Abpraller verwerten und den hochverdienten Sieg eintüten konnte.

 

Die Lions, mit einem 1:6-Rückstand 11 Minuten vor Schluss mit dem Rücken zur Wand, zeigten Charakter und errangen mit viel Wille einen grandiosen Sieg. Damit gelang auch die Revanche für die Startniederlage zum Saisonbeginn. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 8. Dezember 2018, 19.00 Uhr, zuhause gegen Lausanne UC Unihockey statt.

 

UHC Meiersmaad – UHC Lions Konolfingen II 6:7 n.V. (2:0, 3:1, 1:5, 0:1)
Sporthalle, Wimmis. 40 Zuschauer. SR Hiltbrunner/Hiltbrunner.
 

Tore: 14. 0:1, 16. 0:2, 22. 0:3, 25. Schwendimann (Howald) 1:3, 27. 1:4, 30. 1:5, 49. 1:6, 49. Keller (Hulliger) 2:6, 49. Hänni (Schwendimann) 3:6, 55. Schwendimann (Howald) 4:6, 57. Berger (Aeschbacher) 5:6, 60. Schweizer (Howald) 6:6, 64. Lanz (Schwendimann) 6:7.

 

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Meiersmaad. 2mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen II.

 

Lions ohne Gäggeler, Rietschin, Arn S., Christen und Frei.


Autor:in
Medienteam Herren 2
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.12.2018
Geändert: 03.12.2018
Klicks heute:
Klicks total: