• Sport

Unihockey 2. Liga - Ungenügende Leistung

In einem schwachen Spiel verlieren die Lions völlig unnötig gegen den UHT Schüpbach mit 3:6.

h2 2019_2020.jpg
h2 2019_2020.jpg

Es wäre angerichtet gewesen… Samstagabend, Prime Time und die Möglichkeit zur Wiedergutmachung nach der Niederlage der Vorwoche. Allerdings traten die Löwen mit einem recht kleinen Kader an und spielten mit drei Sturmformationen und nur zwei Verteidigerpaaren. Die fehlenden Automatismen und eine gewisse Lethargie, die schon beim Einspielen erkennbar war, übertrugen sich zugleich auf das Spiel der Löwen.

 

Im ersten Drittel kam kaum ein Spielfluss auf und auch die Gastgeber aus Schüpbach vermochten nicht gross Druck aufzubauen. Das Spiel plätscherte ein wenig emotionslos vor sich hin. Auf das 1:0 der Heimmannschaft konnte Timon Lüthi vor der Pause reagieren und schlenzte den Ball zum 1:1 in den Torhimmel.

 

Das Mitteldrittel verlief ähnlich, wobei die Schüpbacher zwei Mal reüssieren konnten und sich die Löwen weiterhin schwer taten und nie wirklich ihr Spiel fanden. Mit 3:1 gings in die zweite Pause.

 

Im Schlussabschnitt war eine Reaktion gefordert, welche in der Person von Tanner auch kam. Mit dem 3:2-Anschlusstreffer flammte noch einmal Hoffnung auf den Sieg und eine bessere Leistung auf. Doch die Aufholjagd wurde mit einer völlig unberechtigten Zweiminutenstrafe, der ansonsten guten Schiedsrichter arg gebremst. Schüpbach erzielte in Überzahl das 4:2 und zog den Löwen damit den Zahn. Trotz grossen Bemühungen konnten die Offensivaktionen nicht wie gewohnt ausgespielt werden. Nach der Schlusssirene stands auf der Anzeigetafel 6:3 – für die Löwen hatte Keller in der 60. Minute noch getroffen.

 

Eine überaus enttäuschende Leistung und Niederlage gegen einen nicht übermächtigen Gegner. An einem guten Tag wäre an dieser Stelle ein Sieg problemlos drin gelegen. Die Lions tun gut daran sich wieder auf ihre Fähigkeiten zu besinnen und mit dem nötigen Wille und den Emotionen ins Spiel zu gehen. Nächste Gelegenheit bietet sich am Samstag auswärts in Lausanne.

 

UHT Schüpbach II – UHC Lions Konolfingen II  6:3 (1:1, 2:0, 3:2)

Zuschauer: 85

 

Tore Lions

19. Minute:  Lüthi T., Frei

48. Minute:  Tanner, Zawadinsky

60. Minute:  Keller, Hulliger

 


Autor:in
Medienteam Herren II
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.01.2020
Geändert: 26.01.2020
Klicks heute:
Klicks total: