• Sport

Unihockey 2. Liga - Verrücktes Spiel in Lausanne

Die Lions scheitern auswärts gegen LUC Floorball Epalinges vor allem an sich selber und verlieren 9:7.

h2 2019_2020.jpg
h2 2019_2020.jpg

Der Auftritt der beiden Teams passte zum umgewohnten Spielort im Nordosten von Lausanne - dem Weltcenter fürs Bogenschiessen. Beide Mannschaften spielten offensiv und vernachlässigten zeitweise ihre Defensivarbeit, so dass es ein munteres Schiess- resp. Schussduell wurde. Im ersten Drittel konnten die Freiräume noch nicht optimal genutzt werden und wenn, da waren beidseitig die Torhüter zur Stelle. So stands zur ersten Drittelspause nur 1:1 - auf den Lausanner Führungstreffer antwortete Rolf Lüthi mit einem Weitschusstor.

 

Die Torausbeute änderte sich im Mitteldrittel schlagartig. Das Westschweizer Publikum konnte insgesamt 8 Treffer bestaunen, welche gleichmässig verteilt waren. Während die Löwen vorwiegend mit guter Arbeit vor dem Tor überzeugen und reüssieren konnten, wurde das Heimteam mit individuellen Fehlern quasi zum Toreschiessen eingeladen. So war das Score auch nach 40. Minuten ausgeglichen - 5:5. Für die Löwen haben Frei, Howald, Bettschen und Hänni getroffen.

 

Der Schlussabschnitt musste es also richten. Hulliger legte mit einem einfach ausgeführten Freistosstor vor. Doch die Freude hielt nicht lange, ein Doppelschlag von Floorball Epalinges brachte die Emmentaler in Rücklage. Die Moral stimmte bis dahin und so konnte Bettschen 6 Minuten vor Schluss in Überzahl ausgleichen. Danach zerlegten sich die Löwen jedoch selber... nur 20 Sekunden nach dem Ausgleich wurde der Gegner mit einem Fehlpass in den eigenen Slot zur erneuten Führung regelrecht eingeladen. Symptomatisch für den Auftritt an diesem Nachmittag. Eine Reaktion war danach trotz grossen Bemühungen nicht möglich. Die Gastgeber setzten mit dem 9:7 den resultatmässigen Schlusspunkt, auch weil die Löwen zuvor alleinstehend und in Unterzahl den Ausgleich verpasst haben. 

 

Eine hauptsächlich selbstverschuldete Niederlage der Löwen, bei der zuviele Geschenke verteilt wurden. Nach einer kurzen Pause ist am Samstag, 8. Februar 2020, 15.30 Uhr, eine Wiedergutmachung zuhause gegen den SC Laupen möglich.

 

LUC Floorball Epalinges - UHC Lions Konolfingen II 9:7 (1:1, 4:4, 4:2)

 

Tore Lions:

18. Lüthi R. (Rietschin) 1:1

27. Frei 2:2

30. Howald (Lüthi R.) 3:3

31. Bettschen 3:4

38. Hänni 3:5

43. Hulliger (Howald) 5:6

55. Bettschen (Hulliger) 7:7

 


Autor:in
Medienteam Herren 2
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.01.2020
Geändert: 26.01.2020
Klicks heute:
Klicks total: