• Sport

Unihockey 2. Liga - Wichtiger Sieg nach holprigem Start

Die Lions erfüllen ihre Pflichtaufgabe mit einem 7-5 Auswärtssieg gegen Schlusslicht Floorball Gruyères Avry.

Herren 2 19_20.jpg
Herren 2 19_20.jpg

Die Anfangsminuten gegen das noch punktelose Heimteam aus Gruyéres sahen etwa so aus, wie das Wetter an diesem Sonntagabend… kalt – emotionslos und trist. Die Fribourger staunten wohl selbst, als sie nach 17. Minuten bereits mit 3:0 in Front lagen. Und seitens der Konolfinger war das Startdrittel erneut ziemlich ernüchternd, wie so oft in dieser Saison. Einziger Lichtblick war das 3:1 kurz vor der ersten Drittelspause durch Lehmann, der den Ball entschlossen in den Torhimmel beförderte.

 

Die Löwen blieben ruhig, überstanden anfangs des Mitteldrittels eine doppelte Unterzahl-Situation und konnten sich anschliessend selber im Powerplay beweisen. Und dies gelang ihnen ausgezeichnet. Mit zwei schön heraus gespielten Treffern in Überzahl durch Howald und Hulliger glichen die Emmentaler aus. Hulliger profitiere danach von einem guten Forechecking seiner Vorderleute und versenkte den gewonnen Ball in der 38. Minute eiskalt zur erstmaligen Führung – Pausenresultat 3:4.

 

Zu Beginn des Schlussabschnitts schickten die eher kleinlich pfeiffenden Schiedsrichter gleich zwei Löwen zusammen auf die Strafbank. Das Heimteam nutze die doppelte Überzahl diesmal zum Ausgleich aus. Danach hagelte es weitere Strafen, so dass auch die Löwen wieder mit einem Mann mehr spielen konnten. Lüthi nützte dies mit einem herrlichen Hocheckschuss aus, während Howald zum dritten Mal in Folge assistierte. Nun war die Messe gelesen… die Lions steigerten sich, waren nun dominant und reüssierten weiter durch Berger und nochmals Lehmann im Powerplay. Der letzte Treffer durch die Heimmannschaft war nur noch Resultatkosmetik – 5:7.

 

Ein schlussendlich verdienter Sieg nach sehr harzigem und undiszipliniertem Start. Wollen sich die Löwen in dieser Saison noch nach oben orientieren, sind zwei Siege in den kommenden Spielen gegen Meiersmaad (2.) und Zulgtal (1.) Pflicht. Dafür braucht es jedoch eine Leistungssteigerung konstant über 60 Minuten.

 

Floorball Gruyères Avry – Lions Konolfingen II 5:7 (3:1, 0:3, 2:3)

Salle Omnisports de Bulle. Zuschauer 30. SR Uldry/Hayyoz

 

Tore: 3. 1:0, 13. 2:0, 18. 3:0, 18. Lehmann (Arn J.) 3:1, 30. Howald (Hänni) 3:2, 33. Hulliger (Howald) 3:3, 38. Hulliger (Howald) 3:4, 44. 4:4, 47. Lüthi (Howald) 4:5, 49. Berger (Keller) 4:6, 51. Lehmann (Arn S.) 4:7, 57. 5:7.

 

Strafen: 5 x 2 Minuten gegen Gruyères. 6 x 2 Minuten gegen Lions Konolfingen II.

Best Player Lions: Howald    


Autor:in
Lions Konolfingen/Medienteam Herren 2
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.11.2019
Geändert: 18.11.2019
Klicks heute:
Klicks total: