• Sport

Unihockey 2. Liga - Löwen holen mit minimaler Leistung den maximalen Ertrag

Trotz sehr dürftiger Leistung gewinnen die Löwen gegen Laupen mit 3:9 und holen weitere 3 Punkte.

H2_18_19.jpg
H2_18_19.jpg

In den letzten Auftritten hinterliessen die Konolfinger nicht immer einen souveränen Eindruck. Insbesondere in der Defensive kassierte man zu einfache Tore. Dies sollte sich in diesem Freitagabendspiel gegen den SC Laupen ändern.

 

Der Start gelang den Gästen optimal. Durch Tore von Keller und Hulliger konnte das Spiel bereits nach fünf Minuten in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Vom Heimteam war bis dahin noch wenig zu sehen. Dies sollte sich bis Drittelsende auch nicht ändern. Laupen gelang zwar der zwischenzeitliche Anschlusstreffer. Es waren aber weiterhin die Gäste aus Konolfingen, welche dem Spiel den Stempel aufdrückten. Bis Drittelsende schossen Frei, Wälti und Schwendimann im Powerplay ihre Farben zu einer komfortablen 1:5 Führung.

 

Auch zu Beginn des zweiten Drittels spielten nur die Gäste. Die Konolfinger standen sich aber zunehmend selber im Weg. Die vielen Überzahlchancen schienen die Gäste aus dem Konzept zu bringen. So konnte im Mitteldrittel trotz mehreren Starfen kein Ball im Laupener Tor untergebracht werden. Laupen gelang nach einem Konter sogar das 2:5.

 

Die Löwen konnten auch im Schlussdrittel nicht das gewünschte Spiel aufziehen. Da das Heimteam weiterhin nur durch Konter gefährlich war, plätscherte das Spiel vor sich hin. Das Spiel machte definitiv keine gute Werbung für ein attraktives Unihockey. Schliesslich erlöste Lehmann die Gäste mit einem Doppelpack kurz vor Schluss. Das dritte Tor von Laupen, sowie die beiden "Empty Netter" von Schwendimann und Zawadynski waren nur noch Resultatkosmetik.

 

Der 3:9 Schlussstand schmeichelte den Gästen, da es mit dem Gezeigten normalerweise keine Punkte zu bejubeln gibt.

 

Die Löwen haben nun eine Woche Zeit, bevor die Rückrunde auswärts gegen Meiersmaad beginnt. Die Konolfinger wollen sich für die verlorene Saisonpremiere Mitte September revanchieren. Für Spannung ist gesorgt.

 

SC Laupen - Lions Konolfingen II 3:9 (1:5, 1:0, 1:4)
Sporthalle, Allenlüften. 40 Zuschauer. SR Lienhard/Würgler.
Tore für die Lions: Keller, Hulliger, Frei, Wälti, Schwendimann (2), Lehmann (2), Zawadyski.


Strafen: 5mal 2 Minuten, 1mal 5 Minuten gegen SC Laupen. 2mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen II

 

Lions: Müller, (Zöhrer), Lehmann, Lanz, Howald, Aeschbacher, Keller, Frei, Arn S., Arn J., Zawadyski, Bettschen, Hänni, Schulthess, Schwendimann, Schweizer, Wälti, Moser, Hulliger.

 

Lions ohne Gäggeler, Berger, Rietschin, Christen, Lüthi.


Autor:in
Medienteam Herren 2, UHC Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.11.2018
Geändert: 25.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: