• Sport

Unihockey 2. Liga - Schmerzhafte Niederlage der Lions in Seftigen

Die Löwen unterliegen nach schwacher Leistung den Zulgtal Eagles mit 9:13.

H2_DSC_0990.jpg
H2_DSC_0990.jpg

Im letzten Auswärtsspiel der Saison gastierten die Löwen am Samstagmorgen in Seftigen bei den Zulgtal Eagles. Die Hausherren erwiesen sich für die Löwen in der Vergangenheit schon mehrmals als unbequemen Gegner. Dementsprechend energisch starteten die Löwen in das Spiel. Bereits nach 5 Minuten netzten Howald (2x) und Rietschin zur 3:0 Führung ein. Zulgtal reagierte mit einem Timeout, welches schnell Wirkung zeigte. Bis zur 15. Spielminute war das Spiel bereits wieder ausgeglichen. Die Löwen agierten nach der schnellen Führung viel zu zaghaft und luden die Hausherren regelrecht zum Toreschiessen ein. Die Defensivabteilung der Gäste war so löchrig wie der berühmte Emmentaler-Käse. Lüthi konnte die den erstmaligen Rückstand mit einem Distanzschuss noch ausgleichen. Doch die Eagles reüssierten postwendend mit dem erneuten Führungstreffer. Mit dem 5:4 ging es in die erste Pause.

 

Im Mitteldrittel kamen die Löwen weiterhin nicht auf Touren, brachten zeitweise kein Bein vor das Andere. Zulgtal gewann weiterhin die grosse Mehrheit der Zweikämpfe und agierte entschlossener. Zudem nahmen sich die Konolfinger mit unnötigen Strafen gleich selber aus dem Spiel. Mit dem Torhüterwechsel und der Umstellung auf zwei Linien versuchte Headcoach Schmidt die Löwen wieder auf Kurs zu bringen. So mussten die Löwen nach zwei Drittel einem 6:9 Rückstand nachrennen. Die Tore von Hänni und Schwendimann (in Überzahl) verkamen zur Randnotiz.

 

Zu Beginn des Schlussdrittels brachten Hänni und Bettschen die Löwen wieder auf ein Tor heran. Eine weitere Überzahlgelegenheit bot den Gästen nun die endgültige Ausgleichschance. Doch statt den Ausgleich zu bejubeln, kassierten die Löwen wenig später selber eine Strafe. Kurz vor Ablauf konnte Zulgtal die Überzahl doch noch nutzen und zum vorentscheidenden 10:8 einnetzen. Diese Hypothek lag für die Gäste zu schwer und diese konnten die drohende Niederlage nicht mehr abwenden. Die Hausherren machten mit drei weiteren Treffern den Sack endgültig zu.

 

Diese Niederlage schmerzt den Gästen besonders, kann der Gruppensieg nun nicht mehr aus eigener Kraft erreicht werden. Mit 13! Gegentreffern müssen sich die Konolfinger aber nicht wundern, als Verlierer vom Platz zu gehen.

 

Nach einem Wochenende Pause gastiert am 2. März der UHC Laupen zum Saisonabschluss in der Sporthalle Konolfingen. Die Löwen sind gewillt, sich von der Niederlage zu rehabilitieren und die Saison 18/19 erfolgreich abzuschliessen.

 

Zulgtal Eagles - Lions Konolfingen II 13:9 (5:4, 4:2, 4:3)

Raiffeisen ARENA, Gürbental. SR Drapel/Wicht.

 

Tore für die Lions: Howald (2), Rietschin, Lüthi, Hänni (2), Schwendimann, Bettschen (2)

 

Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen II. 4mal 2 Minuten gegen Zulgtal Eagles.

 

Lions: Zöhrer, (ab 34. Müller), Schulthess, Bettschen, Wälti, Howald, Lehmann, Lanz, Frei, Moser, Schwendimann, Hänni, Zawadynski, Hulliger, Lüthi, Arn J., Rietschin, Christen

 

Lions ohne Schweizer, Aeschbacher, Arn S., Gäggeler, Berger, Keller S.


Autor:in
Medienteam Herren 2, UHC Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.02.2019
Geändert: 17.02.2019
Klicks heute:
Klicks total: