• Sport

Unihockey 2. Liga - Derbysieg für die Lions

Die Löwen fahren erstmals in dieser Saison die volle Punktzahl ein und gewinnen ein hartumkämpftes Derby gegen das UHT Schüpbach mit 4:3.

h2.jpg
h2.jpg

Nach dem knappen Sieg in der Verlängerung am letzten Wochenende wollten die Löwen nun endlich den ersten vollen Dreier einfahren. Als Gegner dieses Vorhaben stellte sich das UHT Schüpbach den Löwen in den Weg – Derbytime in Konolfingen!

 

Das Heimteam versuchte aus einer gesicherten Defensive heraus zu agieren, während die Gäste von Anfang an ein hohes Pressing aufzogen und die Löwen in eigener Platzhälfte massiv unter Druck setzten. Kein Team schien jedoch Akzente setzen zu können und so richtig gefährliche Aktionen blieben vorerst Mangelware. In der 17. Minute konnte das Heimteam nur noch regelwidrig am Abschluss gehindert werden – Strafstoss für die Löwen. Rolf Lüthi nahm sich der Sache an und erledigte die Aufgabe souverän. Mit dem 1:0 gings in die erste Pause.

 

Im zweiten Drittel gerieten die Löwen mehr und mehr unter Druck und nachdem Schüpbach in der 24. Minute den Ausgleich bejubelte, waren die Gäste nun definitiv am Drücker. Das Heimteam konnte dem Druck jedoch wiederstehen und ging etwas entgegen dem Spielverlauf durch Berger in bei Spielmitte mit 2:1 in Führung. Nur Sekunden später entschieden die Schiedsrichter auf einen weiteren Strafstoss für die Löwen. Erneut lief Lüthi an und lies dem Torhüter keine Chance – das 3:1 nach zwei Drittel war Tatsache.

 

Im letzten Drittel rannte Schüpbach an und versuchte nun alles, um nochmal ins Spiel zurück zu kehren. Das Spiel wurde nun zunehmend ruppiger, die Zweikämpfe härter und das Geschehen war geprägt vom Austausch kleiner Nettigkeiten und ungeahndeten Fouls. Lanz liess sich von dem allem nicht beirren und sorgte nach rund 47. Minuten für die vermeintliche Vorentscheidung. Nur drei Minuten später schlossen die Gäste einen schönen Konter mit dem zweiten Tor ab und erneut nur eine Zeigerumdrehung später stand es nur noch 4:3 für die Hausherren. Mit einem löwenstarken Zöhrer, viel Einsatz und Kampf brachten die Löwen den Sieg am Ende über die Runden und feierten den ersten Derbysieg dieser Saison.

 

Lions Konolfingen II - UHT Schüpbach II 4:3 (1:0, 2:1, 1:2)
SLM Arena, Konolfingen. 45 Zuschauer. SR Kleinfeld/Senn.
Tore: 17. R. Lüthi 1:0. 24. C. Zaugg 1:1. 28. S. Berger (Do. Aeschbacher) 2:1. 28. R. Lüthi 3:1. 47. S. Lanz (R. Lüthi) 4:1. 51. S. Zaugg (C. Kernen) 4:2. 52. R. Keller 4:3.
Strafen: keine Strafen. 3mal 2 Minuten gegen UHT Schüpbach II.


Autor:in
Lions Konolfingen, Philipp Christen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.10.2019
Geändert: 14.10.2019
Klicks heute:
Klicks total: