• Sport

Unihockey 2. Liga - Lions verlieren gegen Meiersmaad

Die Löwen verlieren auswärts nach ungenügender Leistung mit 3:4 und kommen in der Tabelle weiter nicht richtig vom Fleck.

h2.jpg
h2.jpg

Dass das Jahresendprogramm der Löwen mit drei Spielen gegen die Teams auf den Tabellenrängen 1-3 kein Zuckerschlecken werden würde war klar, dennoch durfte man dank der Steigerung nach dem misslungenen Saisonstart gewisse Hoffnungen hegen und stieg dementsprechend motiviert ins Auswärtsspiel gegen Meiersmaad. Den guten Vorsätzen zum Trotz zeigte sich jedoch bald ein ganz anderes Bild. Hier das gefestigte Heimteam, welches Selbstvertrauen, Willen und Zweikampfstärke demonstrierte und den Gegner früh unter Druck setzte – da die Löwen, unsicher, nervös, ängstlich und ideenlos. Saubere Auslösungen fanden kaum statt, Zuspiele waren ungenau und wie zaghaft teilweise in Zweikämpfe eingestiegen wurde, war bedenklich. Es war einzig dem stark aufspielenden Keeper Ramseier zu verdanken, dass die Löwen am Ende des ersten Drittels nur mit 0:1 zurücklagen.

 

Der Start ins zweite Drittel gelang den Löwen nach Plan. Howald erkämpfte sich hinter dem gegnerischen Tor den Ball und bediente Hulliger, welcher eiskalt zum Ausgleich einnetzte. Nur zwei Minuten später stellte das Heimteam mit einem Weitschuss die 1-Tore Führung wieder her. Die Gäste kamen nun etwas besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch teilweise hochkarätige Chancen, welche jedoch nicht genutzt oder vom gegnerischen Torhüter zunichte gemacht wurde. Das Heimteam hingegen nutze das vierte Überzahlspiel des Abends und so ging es mit einem 3:1 für die Oberländer in die zweite Pause.

 

Für das letzte Drittel war also nochmals alles offen. Nach gut drei Minuten verlor Christen einen etwas grenzwertigen Zweikampf in der Ecke, der gegnerische Stürmer nutzte den gewonnene freien Raum und schob zum 4:1 ein. Wer nun aber dachte, der Mist sei gekarrt, irrte sich gewaltig. Endlich zeigten die Löwen nun schnelle Spielzüge, aggresives Forechecking und konsequente Arbeit in der Defensive. Um den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen bündelten die Löwen für die letzten 12 Minuten die Kräfte und spielten fortan mit zwei Linien. Nun war Feuer im Spiel und Angriff um Angriff rollte in Richtung des gegnerischen Tores. Die Chancenauswertung liess jedoch weiterhin zu wünschen übrig und so dauerte es bis zur 54. Minute, bis die Löwen durch Lüthi R. auf 2:4 verkürzen konnten. Eine halbe Minute später konnte man nun auch erstmals an diesem Abend in Überzahl agieren. Nur gerade 14 benötigten die Löwen ehe Lehmann auf Pass von Howald den Ball in die Maschen hämmerte. Fünf Minuten waren nun noch zu spielen und die Konolfinger kamen zu weiteren hochkarätigen Chancen, vermochten aber keine davon zu nutzen und so blieb es am Ende beim knappen aber über das ganze Spiel verdienten 4:3 Sieg des Heimteams.

 

Der Frust über die knappe Niederlage war am Ende gross. Doch erneut müssen sich die Löwen an der eigenen Nase nehmen. Die Art und Weise wie man in den ersten zwei Dritteln teilweise gespielt hat, hätte einen Punktgewinn auch nicht wirklich gerechtfertigt. Zu Denken sollte den Löwen ebenfalls geben, dass man erst im letzten Drittel, resp. nach der Umstellung auf zwei Linien endlich das zeigen konnte, was man sich vor dem Spiel vorgenommen hatte. Im Heimspiel am nächsten Samstag (15:30 Uhr, SLM Arena Konlfingen) gegen die Zulgtal Eagels tun die Löwen gut daran, endlich eine konstant gute Leistung über das ganze Spiel zu zeigen und die sich bietenden Chancen zu nutzen, ansonsten dürfte es schwer werden, gegen den souveränen Leader zu punkten.

 

UHC Meiersmaad - Lions Konolfingen II 4:3 (1:0, 2:1, 1:2)

MZH Chrümig, Wimmis. 30 Zuschauer. SR Baumgartner/Kaufmann.

Tore: 12. 1:0, 22. Hulliger (Howald) 1:1, 24. 2:1, 36. 3:1, 43. 4:1, 54. Lüthi R. (Hulliger) 4:2 , 55. Lehmann (Howald) 4:3.


Autor:in
Medienteam Herren 2, UHC Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.11.2019
Geändert: 24.11.2019
Klicks heute:
Klicks total: