• Sport

Unihockey Damen 1. Liga - Der UH Lejon gewinnt erstes Meisterschaftsspiel!

Die Damen 1 von UH Lejon Zäziwil starten mit einem 4:1-Sieg gegen Aufsteiger UHT Wilderswil Interlaken in die neue Saison.

Nach den schweisstreibenden Trainings und den zwei Cup Spielen startete am Samstag 17.09.11 endlich die neue Meisterschaft! Nervös aber voller Tatendrang begann der UH Lejons die Partie. Das Ziel war klar, sie wollten dem Aufsteiger zeigen, wer der Chef ist. Dies gelang anfangs gut. Doch das erlösende erste Tor liess noch auf sich warten. In der dreizehnten Minute war es soweit! Eine schöne Passkombination von Aegeter auf Bigler ergab das verdiente 1:0. Leider konnte danach nicht nachgedoppelt werden und so blieb es nach 20 Spielminuten beim knappen 1:0.

Das zweite Drittel startete, wie das erste endete. Die Lejonessen waren bemüht, das Resultat zu erhöhen, was jedoch nicht glückte. In der 32 Minute gab es wegen Stossen zwei Strafminuten gegen Streun von Lejon. Durch das kompakte Boxplay und Torhüterin Arnet konnten die zwei Minuten ohne Gegentreffer überstanden werden. Doch nur eine Minute später musste Lejon den ersten Gegentreffer von Wilderswil entgegennehmen. Bei Lejon klappte danach nicht mehr viel und so hiess das Resultat nach dem zweiten Drittel 1:1.

Jetzt war es an der Zeit, dass sich schnell wieder etwas änderte und die „tolle Froue“ ihr Spiel zeigten! Das Pausengespräch war klar und deutlich, so wird das Ziel nicht erreicht! Nun startete Lejon mit zwei Blöcken ins Schlussdrittel, um den Sieg zu holen. Schon kurz nach Beginn wurde dass Gesagte umgesetzt! Liechti passte auf Streun und schon hiess es 2:1. Nun lief der Ball durch die Reihen von den Lejonessen, nur ein weiteres Tor liess auf sich warten. Doch in der 50. Spielminute wurde die Geduld endlich belohnt und Bigler erhöhte auf 3:1. Nun gaben sie den Sieg nicht mehr aus der Hand. In der 58. Spielminute war es wieder Liechti, die ihre Mitspielerin Hug bediente, welche das 4:1 und somit das Schlussresultat erzielte.

Die Pflicht wurde erfüllt, aber der Glanz fehlte noch.

 

Liechti Angelika wurde bei ihrem Comeback nach der langen Verletzungspause zu Recht als beste Spielerin von Lejon gewählt.

 

Nun gilt die Konzentration dem nächsten Spiel am Samstag, 24.9.11 um 19:30 in Huttwil gegen den letztjährigen Zweitplatzierten Black Creek Schwarzenbach.

UH Lejon Zäziwil - UHT Wilderswil-Interlaken 4:1 (1:0 ; 0:1 ; 2:0)


Sporthalle Konolfingen

 

Tore: 12.11 UH Lejon; Bigler (Aegeter), 34.26 UHT Wilderswil Interlaken; Feller N. (Hofmann), 41.19 UH Lejon; Streun (Liechti), 49.47 UH Lejon; Bigler, 57.06 UH Lejon; Hug (Liechti)
Strafen: 31:44 UH Lejon; Streun

UH Lejon: Arnet, Barra, Kramer, Aegeter, Kipf, Streun, Küng, Thierstein, Bigler, Christen, Regez, Wüthrich, Boss, Liechti, Schmid, Hug, Bieri R., Gilgen

Bemerkungen: UH Lejon ohne Studer (krank), Steiner und Urfer (verletzt), Schenk (Arbeit), Bieri T. (Auslandaufenthalt) 
Best Player: UH Lejon Zäziwil: Liechti Angelika
                      UHT Wilderswil Interlaken: Feller Nadja

Autor:in
Mäx Streun, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.09.2011
Geändert: 21.09.2011
Klicks heute:
Klicks total: