• Sport

Unihockey Damen NLB - Knapper Sieg für UH Lejon Zäziwil

Die Damen NLB gewinnen auswärts gegen Floorball Uri äusserst knapp mit 3:2 und können sich somit die nächsten drei Punkte sichern.

NLB.jpg
NLB.jpg

Die Gäste nahmen sich vor, gut und entschlossen ins Spiel zu starten. Doch dies misslang komplett. Viel mehr war es das Heimteam, welches viel Druck machte und zu einigen Abschlussmöglichkeiten kam. So war es dann in der 3. Minute nicht verwunderlich, wurde mittels eines Weitschusses der Führungstreffer erzielt. In der Folge waren die Lejons bemüht, besser ins Spiel zu kommen. Dies gelang aber nicht wirklich und so endete dieses Drittel mit der verdienten, knappen Führung für Uri.

 

Das zweite Drittel startete dann besser. Lejon konnte sich vermehrt in der Hälfte des Gegners festsetzen, aber es fehlte oft der letzte, entscheidende Pass. Auf der Gegenseite kam das Heimteam zu weniger gefährlich Abschlüssen, oder ansonsten wurden sie von der Torhüterin Holle abgewehrt. Erst 25 Sekunden vor der zweiten Pause gelang den Emmentalerinnen dann endlich der erste Treffer, C. Buri schoss aus spitzem Winkel und düpierte damit die Torhüterin von Uri.

 

Nun wollten die Gäste im letzten Drittel das Spiel für sich entscheiden. Doch es lief weiterhin harzig, oft wurde ein Pass von Uri abgefangen und diese setzen zu gefährlichen Kontern an. Ähnlich wurde dann auch der zweite Treffer von Uri erzielt. Nach einem Gegenstoss konnte in der 49. Minute ein Weitschuss nicht geblockt werden und den Abpraller verwertete Uri souverän. Nun musste Lejon unbedingt den Ausgleich erzielen.

 

Glücklicherweise wurde dieser bereits zwei Minuten später durch einen präzisen Schuss von M. Buri aus dem hohen Slot erzielt. Obwohl nun die Verlängerung drohte, plätscherte das Spiel in der Folge etwas vor sich hin. Doch in der 59. Minute konnte Ramseier mit einem äusserst präzisen Schuss den entscheidenden Treffer zum umjubelten 3:2 für Lejon erzielen. So konnten die Emmentalerinnen trotz äusserst durchzogener Leistung die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Zum Matchtelegramm

 

Lejon mit: Holle / Pfeiffer; Badertscher, Sollberger, Burger, Briggen, Kormann; Soltermann, Baioni, Umaparan, Reusser; Dominguez; Götz, Lüthi, M. Buri, C. Buri, Knörr; Ramseier, Thierstein, Schmutz

 

Lejon ohne: Mosimann und Bichsel (verletzt)

 

Nächstes Heimspiel: Samstag, 20. November, 19:30 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. Visper Lions

 

C. Buri (Lejon) und Arnold (Uri) wurden als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Corinne Buri, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.11.2021
Geändert: 08.11.2021
Klicks heute:
Klicks total: