• Sport

Unihockey Damen NLB - Chance auf Revanche

Die Damen NLB vom UH Lejon Zäziwil hatten am Sonntag das zweite Playoff Spiel und bereits die Chance auf Revanche, da das erste Spiel am Samstag trotz guter Teamleistung verloren ging.

NLB.jpg
NLB.jpg

Das Spiel startet ohne sich vorher abzutasten, so kassierte Lejon bereits in den ersten Minuten eine zwei Minuten Strafe wegen überhärterter Körpereinsatz. Die Strafe konnte ohne Gegentor von Giffers abgesessen werden. Giffers wollte aber gleich an ihren Sieg vom Vortag anschliessen und ging mit 0:1 in Führung. Aber Lejon wollte die Führung auf keiner Weise einfach so Giffers überlassen und so erzielten sie den Ausgleich. Bevor es in die Pause ging, konnte Giffers aber die Führung um 1:2 wieder für sich gewinnen.

Zurück von der Pause konnte Giffers gleich nochmals die Führung ausbauen auf 1:3. Aufgrund einer Strafe konnte Lejon drauf im Powerplay spielen. Die Situation konnte Lejon nicht ausnutzen. Erst in den letzten fünf Minuten könne Lejon wieder ihre Torchancen ausnutzen und auf 2:3 erhöhen. Mit einer Spielerin weniger auf dem Feld musste Giffers die letzten zwei Minuten des Drittels bestreiten und konnte diese ohne Gegentor überstehen.

Das letzte Drittel startete wieder mit einem Tor für Giffers mit einem 2:4 Vorsprung konnte sich Giffers, aber nicht ausruhen, die Lejon stossen immer wieder vor ihr Tor. Zudem musste Giffers gleich zwei Mal nacheinander folgend in Unterzahl spielen. Trotz dem Timeout von Lejon drei Minuten vor Schluss, konnte Lejon das Spiel nicht mehr für sich gewinnen. Die zweite Niederlage der Playoffserie muss Lejon hinnehmen.

 

Zum Matchtelegramm

 

Lejon mit: Holle / Pfeiffer; Lüthi, Badertscher, Kormann, Briggen, Thierstein; Sollberger, Götze, M.Buri, C.Buri, Knörr; Soltermann, Orakçi, Umaparan, Reusser, Schmutz; Schmid, Zürcher,

 

Lejon ohne: Mosimann, Bichsel, Baioni, Dominguez, Burger, Ramseier und Duner.

 

Nächstes Heimspiel: Samstag, 12. Februar, 19:30 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. Aergera Giffers

 

Lüthi (Lejon) und Bertolotti (Giffers) wurden als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

www.uhlejon.ch


Autor:in
Luana Bichsel, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.01.2022
Geändert: 31.01.2022
Klicks heute:
Klicks total: