• Sport

Unihockey Damen NLB - Die Pechsträhne der Löwinnen hält an

Am Samstagabend waren die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf in Konolfingen zu Gast. Trotz zahlreicher Chancen konnten die Löwinnen die anfängliche Führung der Zürcherinnen nicht mehr ausgleichen und mussten mit einem Schlussresultat von 2:6 die drei Punkte den Chilis überlassen.

Unbenannt.png
Unbenannt.png

Die Partei begann ausgeglichen, sowohl bei den Löwinnen als auch den Hot Chilis kam es zu gefährlichen Abschlüssen aufs Tor. Schliesslich waren es die Zürcherinnen, welche aus einem Konter heraus das 0:1 erzielen konnten. Lejon blieb ruhig, versuchte ihrerseits wider Druck aufzubauen, was ihnen auch gelang, jedoch fand im ersten Drittel kein Ball den Weg ins gegnerische Netz.

 

Das Spiel des ersten Abschnitts wurde im Mitteldrittel fortgesetzt. Zahlreiche Chancen wurden erarbeitet, doch das Glück war nicht auf Seiten des Heimteams. In der 26. Minute konnte eine Zürcherin einen langen Ball geschickt ablenken und ihre Führung ausbauen. Das Heimteam war bemüht und trotz vielen Abschlüssen blieben die Tore aus. Nach einem wenig ereignisreichen Drittel ging es mit dem 0:2 in die zweite Pause.

 

Im letzten Abschnitt drückte Lejon noch mehr, scheiterte jedoch an der gegnerischen Torhüterin oder an der eigenen Konsequenz. Die Zürcherinnen agierten weiterhin geschickt und erhöhten nach fünf Minuten zum 0:3. Die Löwinnen versuchten sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen, sodass schliesslich Knörr den Pass von Zimmermann zum lang ersehnten 1:3 verwerten konnte. Doch innerhalb der folgenden zwei Minuten vergrösserten die Hot Chilis ihren Vorsprung erneut um zwei Tore. Die Löwinnen liessen den Kopf nicht hängen und so konnte erneut Knörr einen Weitschuss im gegnerischen Netz versenken. Egal was die Zäziwilerinnen versuchten, die Abschlüsse und Aktionen blieben torlos. Kurz vor Ende der Partie gelang dem Gast ein weiterer Treffer zum Schlussresultat von 2:6.

 

UH Lejon Zäziwil - Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 2:6 (0:1, 0:1, 2:4)
Sporthalle, Konolfingen. 63 Zuschauer. SR Ritz/Studer.
Tore: 7. A. Huovinen (V. Kapp) 0:1. 26. V. Kapp 0:2. 45. V. Kapp (A. Huovinen) 0:3. 50. S. Knörr (R. Zimmermann) 1:3. 51. V. Berry (G. Schibli) 1:4. 52. R. Frischknecht (V. Berry) 1:5. 55. S. Knörr (L. Locher) 2:5. 56. N. Schmid 2:6.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

 

Lejon: Locher T, (Schaad); Locher L., Zimmermann, Knörr, Siegenthaler, Sterchi; Lüthi, Badertscher, Buri, Bieri, Spring; Havlikovà, Schmid, Gurtner, Reusser, Zaugg; Gilgen, Rieder, Landmesser

 

Lejon ohne: Smidovà, Bühler (abwesend), Baioni, Orakci, Widmer, Marty (verletzt)

 

Badertscher (Lejon) wurde als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 27. Oktober, 19.30h, Lejon vs. FB Uri

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.10.2018
Geändert: 21.10.2018
Klicks heute:
Klicks total: