• Sport

Unihockey Damen NLB - Drei Punkte gesichert

Die Damen NLB vom UH Lejon Zäziwil bestreitenten dieses Wochenende am Samstag die elfte Meisterschaftsrunde dieser Saison zuhause gegen die Visper Lions und konnte erfolgreich drei Punkte sammeln.

Lejon 2.jpg
Lejon 2.jpg

Mit einem wenig mulmigen Gefühl wurde in die Runde gestartet, da im September die umkämpfte Partie nur mit 2:1 für die Lejons ausgefallen war. Die beiden Teams tasteten sich ein wenig ab, doch dann in der achten Minute gelang den Lejon durch einen Rückhandschuss von Sarah Aeschbacher das 1:0. Eine Minute später schoss Corinne Buri das 2:0 für die Lejon. Die gewonnene Sicherheit der Lejon ging ein wenig verloren als sie eine zwei Minuten Strafe wegen zu vielen Spielerinnen auf dem Feld bekamen. Die Strafe war ohne Gegentor überstanden und mit der wieder gewonnenen Sicherheit konnte kurz darauf Julia Schmutz das 3:0 erzielen. Auch das 4:0 konnten die Löwinnen noch kurz vor der Pause schiessen, aber Visp ging mir keinem Tor in die Pause.

Das zweite Drittel verlief ohne viel Geschehen. Sowohl Lejon als auch Visp kamen zu ihren Abschlüssen, aber nur die Lejons konnten in der Hälfte des Drittel das 5:0 erzielen.

Visp ist trotz grossem Rückstand mit viel Elan ins letzte Drittel gestiegen, so konnte Visp ihr erstes Tor bereits in den ersten 22 Sekunden im letzten Drittel schiessen. Lejon liess aber nicht lange auf ihre Antwort warten und erzielten das 6:1. Wegen einer Strafe gegen die Visp konnte Lejon mit einer Spielerin mehr auf dem Feld stehen. Diese Überzahl konnte auch ausgenutzt werden und so haben sie auf 7:1 erhöht. Fünf Minuten später gelang Lejon auch noch das 8:1. Durch Nachlass und Unkonzentration der Lejon konnte Visp gleich zwei Tore aufeinanderfolgend schiessen. Mit 8:3 wollten aber die Lejon nicht abschliessen, denn in den letzten 30 Sekunden erzielten die Lejon noch das 9:3, welches auch das Endresultat ist.

Zum Matchtelegramm

Lejon mit: Holle / Pfeiffer; Badertscher, Aeschbacher, Kormann, Briggen, Schmutz; Sollberger, Baioni, M.Buri, C.Buri, Reusser; Lüthi, Wermuth, Umaparan, Burger, Thierstein; Soltermann, Götz, Duner, Ramseier, Knörr

 

Lejon ohne: Orakçi (Arbeit), Mosimann, Bichsel und Dominguez (alle verletzt)

 

Nächstes Heimspiel: Samstag, 18. Dezember, 15:00 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. Unihockey Basel Regio

 

Schmutz (Lejon) und Kalbermatter (Visp) wurden als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

www.uhlejon.ch


Autor:in
Luana Bichsel, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.11.2021
Geändert: 22.11.2021
Klicks heute:
Klicks total: