• Sport

Unihockey Damen NLB - Erfolgloses Spiel vom UH Lejon Zäziwil in Rümlang

Die Damen NLB vom UH Lejon Zäziwil verlieren auswärts gegen die Hot Chilis in einem engen und intensiven Spiel mit 6:9.

DSC09718.jpg
DSC09718.jpg

Lejon nahm sich vor, wieder so gut ins Spiel zu starten, wie dies beim letzten Spiel gegen Basel gelang. Doch daraus wurde nichts. In der dritten Minute gingen die Chilis nach einem Abpraller mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge mussten sich die Emmentalerinnen an das höhere Spieltempo gewöhnen. In der 11. Minute konnte Kormann dann allerdings den Ausgleich erzielen. Doch die Zürcherinnen liessen sich davon nicht beirren und «powerten» weiter. Dies mündeten sie in zwei Tore um, und so stand Lejon plötzlich vor einem 1:3. Doch damit wollen sie sich nicht in die Pause verabschieden. In der 20. Spielminute erzielte zuerst Buri einen Treffer, bevor Briggen nachdoppelte. So endete das erste Drittel doch noch mit einem Unentschieden.

 

Das zweite Drittel war lange ausgeglichen und es kam auf beiden Seiten zu guten Chancen. In der 35. Minute gelang den Chilis die Führung zum 3:4. Dieser Treffer läutete fünf schwarze Minuten im Spiel der Lejons ein. Kurz darauf konnten sie zwar in Überzahl agieren, doch bei einem Gegenstoss der Chilis fiel die Stürmerin um. Es kam zu einem Penalty, welcher souverän verwertet wurde. Nun schien dem Heimteam alles zu gelingen. Nur zwei Minuten später schossen sie sogar noch die 3:6 Führung. Damit endete das zweite Drittel, welches für Lejon - trotz langer guter Leistung- sehr unglücklich lief.

 

Zäziwil war gewillt, gut ins letzte Drittel zu starten, damit dieses Spiel noch gedreht werden kann. Dies gelang ihnen gut, denn bereits nach drei gespielten Minuten erzielte Dominguez einen Treffer für ihre Farben. Als Kormann nach einer schönen Freistossvariante den Anschlusstreffer zum 5:6 schoss, glaubte man, das Spiel kippe nun auf die andere Seite. Doch die Hot Chilis hatten etwas dagegen und erzielten ihrerseits nur 30 Sekunden später ihren nächsten Treffer. Kurze Zeit später konnten die Emmentalerinnen zum dritten Mal mit einer Frau mehr spielen. Doch auch dieses Mal versagten den Spielerinnen die Nerven und es gelang kein Tor. Es kam noch schlimmer. Die Spielerin von der Stafbank kam zurück aufs Feld, eroberte den Ball und versenkte diesen im Tor von Lejon-Keeperin Holle. Nun schienen die Gäste noch der verpassten Chance in Überzahl nachzutrauern, denn nur eine Minute später erspielten sich die Chilis eine 5:9-Führung. Lejon gab aber noch nicht auf und kämpfte weiter. Dies wurde zwar durch einen Treffer von Buri belohnt, zu mehr reichte dann die Kraft allerdings nicht mehr. So endete das intensive und torreiche Spiel mit 6:9 und die Emmentalerinnen mussten die Heimreise ohne Punkte antreten.

 

Zum Matchtelegramm

 

Lejon mit: Holle / Pfeiffer; Sollberger, Götz, M. Buri, C. Buri, Knörr; Götz, Lüthi, Dominguez, Briggen, Kormann; Baioni, Orakçi, Umaparan, Reusser, Schmutz; Soltermann, Badertscher

 

Lejon ohne: Leuenberger, Bichsel, Burger, Thierstein

 

Nächstes Heimspiel: Samstag, 23. Oktober, 19:00 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. Red Ants Rychenberg Winterthur (NLA), Cupspiel

 

Kormann (Lejon) und Tschudin (Hot Chilis) wurden als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Corinne Buri, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.10.2021
Geändert: 04.10.2021
Klicks heute:
Klicks total: