• Sport

Unihockey Damen NLB - Erster Heimsieg für den UH Lejon Zäziwil

Am Sonntagabend spielten die Löwinnen in Konolfingen vor Heimpublikum gegen den Unihockeyclub Yverdon. Trotz einiger Unsicherheiten und einer durchwachsenen Leistung gewannen sie die Partie verdient mit 8:4 und sicherten sich damit 3 weitere Punkte.

Teamfoti.jpeg
Teamfoti.jpeg
Teamfoti.jpeg
Teamfoti.jpeg
Teamfoti.jpeg

Motiviert starteten die Damen des UH Lejon Zäziwil ins 3. Saisonspiel, wurden aber rasch ausgebremst und spielten wenig gefährlich. Dennoch gelang in der 5. Minute der erste Treffer für die Löwinnen, in der Mitte des ersten Drittels auch schon der zweite. Einige Sekunden nach dem 2:0 konnte Yverdon den ersten Gegentreffer zum 2:1 landen, was die Löwinnen sichtlich nervös machte. Die Pässe wurden ungenau, die Annahmen gelangen nicht und Yverdon konnte diese Eigenfehler zum Ausgleich nutzen. Mit einem unbefriedigenden Ergebnis von 2:2 ging es in die erste Pause.

 

Das zweite Drittel begann mit einer baldigen Strafe gegen Yverdon. Das Powerplay der Löwinnen konnte dabei Abschlüsse landen, welche allerdings nicht gefährlich wurden. In der Hälfte des zweiten Drittels konnte Lejon erneut in Führung gehen, musste diese aber knapp eine Minute später wieder aufgeben und Yverdon glich zu einem 3:3 aus. Erneut schienen die Löwinnen den Faden wieder zu verlieren, das Spiel wirkte unkontrolliert und auf beiden Seiten hektisch. Es resultierte in einer Strafe gegen die Lejons, welche sie ohne Gegentor durch ein sicheres Boxplay überstand. Kurz darauf wurde wieder eine Strafe gegen Yverdon ausgesprochen und prompt konnte S. Briggen einen Treffer in Überzahl landen. Mit einem Spielstand von 4:3 ging es in die zweite Pause.

 

Das letzte Drittel startete mit einem Tor und damit einem Spielstand von 5:3. Die Löwinnen traten entschlossen auf, spielten sicher und liessen Yverdon wenig Ballbesitz und noch weniger Chancen. Die Unsicherheiten des ersten und zweiten Drittels waren verschwunden und als Belohnung folgten zwei weitere Treffer. Auch das Timeout seitens Yverdon konnte daran nichts ändern, Yverdon liess viel Raum und diesen wusste Lejon zu nutzen. Sie dominierten klar das Spiel und erhöhten um ein weiteres Tor. In der letzten Minute kassierten sie ein unglückliches Eigentor, konnten aber mit einem Endresultat von 8:4 drei weitere Punkte auf ihr Konto verbuchen.

 

Zum Matchtelegramm

Lejon mit: Holle,  (Pfeiffer) ; Mosimann, Sollberger, C. Buri, M. Buri, Knörr; Badertscher, Lüthi, Briggen, Kormann, Dominguez; Baioni, Soltermann, Burger, Umaparan, Thierstein; Orakci, Götz, Reusser, Schmutz

Lejon ohne: Bichsel (verletzt)

Nächstes Heimspiel: Samstag, 23. Oktober, 19:00 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. R.A. Rychenberg Winterthur (1/8 Final Cup)

S. Briggen wurde seitens Lejon als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

www.uhlejon.ch


Autor:in
Firdaus Holle, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.10.2021
Geändert: 01.10.2021
Klicks heute:
Klicks total: