• Sport

Unihockey CH-Cup - Knappe Niederlage im Achtelfinale für UH Lejon Zäziwil

Die Damen NLB verlieren im Cup-Achtelfinale gegen das NLA-Team von Red Ants Winterthur knapp mit 2:4.

IMG_7591.jpg
IMG_7591.jpg

Das Heimteam nahm sich fürs Spiel gegen den Oberklassigen vor, in der Verteidigung kompakt zu stehen und so den Gegnerinnen das Leben schwer zu machen, und gleichzeitig in der Offensive frech zu spielen. Obwohl Lejon gut ins Spiel startete, gelang den Red Ants bereits in der dritten Minute der Führungstreffer. Davon liess sich Lejon aber nicht beirren und sie gewöhnten sich langsam an das höhere Spieltempo. In der 8. Spielminute reichte aber bereits kleine Unachtsamkeit im eigenen Slot, dass die Gäste ihren zweiten Treffer erzielen konnten. In der Folge kam aber Lejon immer besser ins Spiel, insbesondere die Vorsätze in der Verteidigung wurden gut umgesetzt. Zu gefährlichen offensiven Szene kam es allerdings nicht all zu oft. So endete das erste Drittel mit 0:2.

In der Pause gaben die Coaches vor, was im zweiten Drittel geändert werden musste. Dies setzten die Spielerinnen sehr gut um. In der Defensive wurden viele Querpässe abgefangen und Schüsse wurden geblockt. Auch in der Offensive trauten sich die Emmentalerinnen immer mehr zu, wurden aber leider nicht mit einem Tor belohnt. Dieser Aufschwung bemerkte auch der Gegner, welcher sich in der 30. Minute sogar für ein Timeout entschied. Anschliessend waren wieder die Gäste spielbestimmend und konnten in der 37. Minute nach langem Ballbesitz mit einem präzisen Weitschuss den nächsten Treffer erzielen. Kurz darauf konnte Lejon in Überzahl spielen. Dies wurde allerdings nicht ausgenutzt und so endete das zweite Drittel mit einer 0:3 Führung für die Winterthurerinnen.

Da die Trainer von Lejon spürten, dass eine Wende in diesem Spiel noch möglich ist, spielten sie im letzten Drittel nur noch mit zwei Linien. Dies zahlte sich aus. Bereits im zweiten Einsatz konnten Knörr durch einen Drehschuss endlich den ersten Treffer für Lejon erzielen. Nun war die Spannung zurück im Spiel! Das Heimteam griff nun früher an, konnte so einige Bälle bereits in der Hälfte der Gäste erobern und kamen dadurch vermehrt zu gefährlichen Chancen. Dies birgt allerdings auch immer etwas Risiko. In der 46. Minute nutzen die Red Ants eine solche Chance. Nach einem unnötigen Ballverlust konnte Larsson alleine auf Torhüterin Holle losziehen und versenke zum 1:4. Das Spiel änderte sich dadurch aber nicht. Der zweite Treffer von Lejon liess allerdings lange auf sich warten. Erst in der 56. Minute erziele Michelle Buri einen schönen Treffer zum 2:4. Lejon legte anschliessend alles in die Waagschale und spielte lange Zeit ohne Torhüterin. Die Red Ants liessen aber kein weiteres Tor mehr zu und so endete dieses Cupspiel mit 2:4.

 

Zum Matchtelegramm

 

Lejon mit: Holle / Pfeiffer; Badertscher, Götz, Dominguez, Briggen, Kormann; Sollberger, Lüthi, M. Buri, Burger, Knörr; Orakçi, Baioni, Umaparan, Reusser; C. Buri; Soltermann, Ramseier, Bieri, Zürcher

 

Lejon ohne: Thierstein, Mosimann, Schmutz und Bichsel (alle verletzt)

 

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 24. Oktober, 19:00 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. Nesslau Sharks

 

Holle (Lejon) und Larsson (Red Ants) wurden als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch

 

Bildquelle: Catia Baioni


Autor:in
Corinne Buri, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.10.2021
Geändert: 24.10.2021
Klicks heute:
Klicks total: