• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon beendet Durststrecke

Am Samstagabend konnten die Löwinnen ihr Konto mit drei Punkten aufstocken. In der Partie gegen den Gast aus Uri konnte Lejon mehr überzeugen und siegte mit 3:2.

NLB Sieg.jpg
NLB Sieg.jpg

In die Partie wurde mit hohem Tempo gestartet, die Lejonessen drückten dem Spiel den Stempel auf. Sie liessen den Ball in den ersten 10 Minuten geschickt in den eigenen Reihen laufen und erspielten sich einige Chancen. Doch Floorball Uri sah nicht tatenlos zu, eine Konteraktion in der 16. Minute führte zum 0:1. Die Löwinnen liessen diese Aktion nicht auf sich sitzen und antworteten in der nächsten Minute mit einem Gegentor zum Ausgleich. Erneut 60 Sekunden später erhöhte L. Locher zum Ende des ersten Drittels zum 2:1.  

 

Auch ins 2. Drittel startete Lejon mit viel Geduld und Ballbesitz. Es boten sich einige Chancen die Tordifferenz zu erhöhen, was aber nicht gelang. Mit einer sauberen Defensive konnten die Gegenangriffe abgewehrt werden. In der Spielhälfte erhielten die Zäziwilerinnen schliesslich eine 2-Minuten Strafe und waren nur noch zu viert auf dem Feld. Die Unterzahlsituation wurde aber souverän gemeistert, der Zug aufs Gegentor war anschliessend wieder vorhanden. Drei Minuten vor Schluss des Mitteldrittels war es schliesslich Gurtner, welche die Führung der Löwinnen ausbauen konnte.

 

Im letzten Abschnitt nahm der Druck seitens Uri erneut zu. Je länger das Drittel dauerte, desto nervöser agierten die Lejonessen. Dadurch fand der Gast wieder besser ins Spiel und versuchte alles, um das Blatt noch zu wenden. Vor dem Lejon-Tor kam es zu weiteren hektischen Szenen, doch T. Locher machte alle Chancen zu Nichte. In der letzten Minute konnte Uri dann doch noch eine weitere Kontersituation zum zweiten Treffer nutzen, was jedoch nichts mehr am Sieger der Partie änderte – Lejon feiert drei weitere Punkte.

 

UH Lejon Zäziwil - Floorball Uri 3:2 (2:1, 1:0, 0:1)
Sporthalle, Konolfingen. 65 Zuschauer. SR Drapel/Wicht.
Tore: 16. C. Herger (J. Gnos) 0:1. 17. S. Knörr (N. Siegenthaler) 1:1. 18. L. Locher (N. Siegenthaler) 2:1. 37. E. Gurtner (R. Bieri) 3:1. 59. S. Tresch 3:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. keine Strafen.

 

Lejon: Locher T, (Schaad); Locher L., Zimmermann, Knörr, Siegenthaler, Bieri; Lüthi, Badertscher, Buri, Gurtner, Sterchi; Schmid, Gilgen, Zaugg, Spring; Reusser, Landmesser

 

Lejon ohne: Smidovà, Bühler, Havlikovà (abwesend), Baioni, Orakci, Widmer, Marty (verletzt)

 

T. Locher (Lejon) wurde als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Sonntag 28. Oktober, 18.30h, Lejon vs. Waldkirch-St.Gallen

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.10.2018
Geändert: 27.10.2018
Klicks heute:
Klicks total: