• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon etabliert sich weiterhin an der Tabellenspitze

Am Samstagabend konnten die Löwinnen die erste Partie der Doppelrunde klar für sich entscheiden. Lejon überzeugt vor heimischem Publikum gegen Basel mit einem 13:1-Sieg.

NLB 21.png
NLB 21.png

Bereits von der ersten Sekunde an übernahm das Heimteam den Lead der Partie und drängte Basel abermals in ihre Hälfte zurück. Es waren gut sechs Minuten gespielt, als Kuratli das erste Tor des Abends gelang. Darauf folgten dank Thierstein, Sterchi und Buri drei weitere Treffer. Auch das darauf folgende Timeout konnte die Löwinnen nicht bremsen, Knörr erhöhte vor der ersten Pause zum 5:0.

 

Kurz nach Anpfiff des Mitteldrittels folgte ein kurzer Einbruch in der heimischen Defensive und Basel gelang der Anschlusstreffer. Doch es waren weiterhin die Löwinnen, welche dem Spiel ihren Stempel aufdrückten - dem Gast gelangen nur wenige gefährliche Situationen. So setzte sich Lejon vor dem Basler Tor fest und es folgte Tor um Tor zum 12:1.

 

Im letzten Abschnitt arbeiteten sich die Baslerinnen schliesslich immer öfters und vor allem effektiver in die heimische Hälfte vor. Die Partie nahm an Hektik zu, das Spiel der Löwinnen wurde zunehmend verhalten. Doch so sehr Basel versuchte den Abstand zu verkleinern, scheiterten sie spätestens an der souveränen Abwehr von Holle. Zwei Minuten vor Schluss nahm Lejon nochmals Anlauf und Fankhauser erhöhte zum Schlussresultat von 13:1.

 

Zum Matchtelegramm

 

Lejon mit: Holle/Locher; Lüthi, Badertscher, Knörr, Thierstein, Sterchi; Orakçi, Baioni, Burger, Gilgen, Spring; Rindisbacher, Bichsel, Buri M., Kuratli, Buri C.; Umaparam, Gurtner, Fankhauser, Oberli, Schmutz

 

Lejon ohne: Reusser, Soltermann

 

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 4. Oktober, 18:00 Uhr, SLM Arena Konolfingen, Lejon vs. Appenzell

 

Sterchi wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch


Autor*in
Irene Gilgen, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.09.2020
Geändert: 27.09.2020
Klicks heute:
Klicks total: