- Sport
- Externe Redaktion
Unihockey Damen NLB - Lejon gewinnt das zweite Viertelfinal-Spiel
Lejon ist in Torlaune und gewinnt das Heimspiel mit 9:2 gegen Visp.
Das Spiel startete von Anfang an intensiv und der Ball wurde auf beiden Seiten schnell gespielt. Doch erst nach elf gespielten Minuten, gelang es erstmals Duner den Ball hinter die Torlinie der Visper Lions zu bringen. Danach konnte Lejon mit einem Doppelschlag durch Reusser und einem weiteren Tor durch Aeschlimann das Resultat auf 4:0 erhöhen. Das Erste Drittel endete mit einer 2-Minuten-Strafe für das Gast Team wegen eines Stockschlags. Das Überzahlspiel blieb von den Zäziwilerinnen ungenützt.
Das Mitteldrittel begann für Lejon wie geplant und das erste Tor fiel durch Landmesser in der 23. Minute. Bereits eine Minute später, gelang es Ramseier auf Pass von Schlatter den Vorsprung weiter auszubauen. Die Partie blieb hitzig und unsere Zuschauer mussten lediglich 10 Sekunden auf die nächste Torparade warten. Das 7:0 wurde durch ein schnelles Zuspiel von Siegrist auf Mai für Lejon lanciert. Daraufhin folgte eine ungenützte Penaltychance von Visp sowie eine 2-Minuten-Strafe, welche von Lejon nicht genutzt werden konnte.
Direkt nach Beginn des letzten Drittels erzielte Fankhauser das 8:0 für das Heimteam. Die weiteren Minuten verliefen torlos und es wurden weniger Chancen als zuvor kreiert. Und wenn es dann im Slotbereich doch noch brenzlig wurde, wurde der Ball rasch durch die Torhüterinnen aus dem Verkehr gezogen. In der 48. Minute setzte Mai zu einem Penalty an und platzierte den Ball mittels Volley-Drehung präzise im Netz. Durch den Torerfolg wurde die erhaltene Strafe der Visperinnen nichtig und das Spiel konnte wie üblich im 5 gegen 5 Modus fortgesetzt werden. In den verbleibenden 10 Minuten lies Lejon sichtlich nach. Dadurch gelang es den Visperinnen zwei Tore zu erzielen. Das zweite Playoff-Spiel vom Viertelfinal endete mit einem Spielstand von 9:2 für Lejon.
UH Lejon Zäziwil – Visper Lions 9:2 (4:0, 3:0, 2:2)
Sporthalle SLM Arena Konolfingen, Zuschauer 102
SR De-Marchi / Nievergelt
Tore: 11. S. Duner 1:0, 12. F. Reusser (S. Briggen) 2:0, 14. F. Reusser (S. Briggen) 3:0, 15. E. Aeschlimann (A. Ramseier) 4:0, 23. C. Landmesser (L. Schlatter) 5:0, 24. A. Ramseier (L. Schlatter) 6:0, 25. L . Mai (F. Siegrist) 7:0, 41. M. Fankhauser 8:0, 48. L. Mai 9:0, 51. E. Jäger ( A. Kronig) 9:1, 52. E. Jäger (L. Kalbermatter) 9:2).
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Visper Lions.
Lejon mit: Quattrini, Wälchli, Zwahlen, Reusser, Zumstein, Kunz, Briggen, Reber, Schlatter, Aeschlimann, Fankhauser, Landmesser, Schmid, Götz, Ramseier, Umaparan, Duner, Siegrist, Mai, Dominguez, Schaad, Jeige
Lejon ohne: Zürcher, Soltermann, Zwahlen, Gerber, Holle
Reusser wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.
Erstellt:
12.02.2024
Geändert: 12.02.2024
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.