• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon gewinnt in Basel

Dank starker Teamleistung erkämpften sich die Löwinnen den 6:5 Sieg gegen das Heimteam aus Basel.

3B802DDD-634B-41B7-A262-30631E7A72B7.jpeg
3B802DDD-634B-41B7-A262-30631E7A72B7.jpeg

Die Löwinnen starteten stark ins 1. Drittel. Dank einer starken Defensive konnten erste Torversuche der Baslerinnen verhindert werden. Trotz gutem Kampfgeist und viel Ballbesitz der Lejons schoss das Heimteam in der 10. Minute das erste Tor. Kleine Fehler schlichen sich ein, welche kurz darauf mit dem 2:0 bestraft wurden. Doch die Emmentalerinnen liessen sich nicht beeindrucken und erzielten kurz vor Ende des Drittels den Anschlusstreffer zum 2:1 durch L. Schlatter.

 

Im Mitteldrittel konnten die Löwinnen auf der Leistung von vor der Pause aufbauen und erarbeiteten sich weitere Torchancen. Der Kampfgeist wurde belohnt und der Ausgleichstreffer viel in der 26. Minute durch E. Aeschlimann. Danach ging es Schlag auf Schlag und bereits in der 30. Minute beförderte L. Kormann den Ball ins Netz und brachte die Emmentalerinnen erstmals in Führung. Durch weiterhin starke Offensivarbeit und guter Vorbereitung von E. Aeschlimann fiel in der 34. Minute das nächste Tor zum 2:4, welches als Eigentor gewertet wurde. Ein schön gespielter Freistoss der Baslerinnen führte kurz vor Pausenpfiff zum Anschlusstreffer für die Baslerinnen. Mit dem Spielstand von 3:4 ging man in die verdiente Pause.

 

Im Schlussdrittel zeigten beide Teams enormen Kampfgeist. Die Lejons gaben alles um ihren Vorsprung zu halten. Eine Zweiminutenstrafe konnte unbeschadet überstanden werden. In der 48. Minute gelang aber den Baslerinnen der Ausgleich zum 4:4. Das Drittel zeigte ein stetes Hin und Her und bereits in der 54. Minute gingen die Emmentalerinnen durch ein Tor von J. Bieri erneut in Führung. Der Schwung wurde mitgenommen und eine Minute später erhöten sie auch gleich auf 4:6 durch J. Zwahlen. Nach einem Timeout der Baslerinnen wurde deren Torhüterin mit einer sechsten Feldspielerin ersetzt. Ihre Bemühungen wurden belohnt und sie erzielten den erneuten Anschlusstreffer. In einer spannenden Schlussphase wehrten die Löwinnen jeden Schuss ab und brachten das Resultat von 5:6 ins Ziel und konnten einen weiteren Sieg feiern.

 

Unihockey Basel Regio – UH Lejon Zäziwil (2:1, 1:3, 2:2)

Turnhalle Pfaffenholz, Basel. 83 Zuschauer. SR Canli/Ten.

Tore: 10. N. Stocker (E. Bröckelmann) 1:0. 11. N. Alanko (S. Nivamo) 2:0. 19. L. Schlatter 2:1. 26. E. Aeschlimann (R. Badertscher) 2:2. 30. L. Kormann 2:3. 34. ET F. Reusser 2:4. 40. N. Hofer (J. Brönnimann) 3:4. 48. N. Stocker (L. Bertschy) 4:4. 54. J. Bieri (A. Götz) 4:5. 55. J. Zwahlen (L. Burger) 4:6. 58. E. Heininen (N. Stocker) 5:6.

Strafen: 1x 2-Minuten gegen UH Lejon Zäziwil.

 

Lejon mit: Schaad/Holle; Oberli, Soltermann, Dominguez, Götz, Schlatter, Zumstein, Badertscher, Gerber, Reusser, Andres, Umaparan, Aeschlimann, Bieri, Landmesser, Ramseier, Zwahlen, Burger, Zürcher, Duner, Kormann

 

Lejon ohne: Pfeiffer, Thomi, Gilgen, Briggen, Schmid

 

S. Duner wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Lara Andres, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.10.2022
Geändert: 09.10.2022
Klicks heute:
Klicks total: