• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon kassiert weitere Auswärtsniederlage

Am Samstagnachmittag waren die Löwinnen im Tessin zu Gast. Nach anfänglicher Führung verlieren die Lejonessen die Partie mit 2:4.

Unbenannt.png
Unbenannt.png

Das Spiel startete sehr verhalten. Das Tempo war langsam, die Pässe ungenau und die Abschlüsse ohne Konsequenz. Trotzdem konnte Siegenthaler zwei Minuten nach Anpfiff der Partie den Ball im Tor der Tessinerinnen versenken. Die Löwinnen lagen mit einem Tor in Führung. Beide Teams konnten Chancen kreieren, die jeweiligen Torhüterinnen hielten jedoch souverän.

 

Im Mitteldrittel wurde das Spiel des ersten Abschnitts weitergeführt, schöne Spielzüge suchte man vergebens. Nach und nach konnten sich die Tessinerinnen immer mehr behaupten. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen, allmählich übernahm jedoch Mendrisio den Lead der Partie. Nach einer Konteraktion fand schliesslich der Ball den Weg ins Netz der Löwinnen. Kurz vor Ende des zweiten Abschnitts erzielte Sterchi das 1:2. Nach einem ungenügenden 2. Drittel ging es zwar mit einem 1-Tore-Vorsprung für die Lejonessen, jedoch nur zu viert auf dem Feld in die Pause.

 

Die Löwinnen mussten sich nicht mehr lange in Unterzahl behaupten, als die Tessinerinnen die Situation zu ihren Gunsten nutzten. Lejon kassierte den Ausgleichstreffer. Nach Hälfte des letzten Drittels verwertete Mendrisio eine Konteraktion zum 3:2. Die Löwinnen setzten alles daran, den Spielstand wieder auszugleichen. Doch behielten die Tessinerinnen die Überhand. Auch zu sechst auf dem Feld konnte Lejon den Rückstand nicht mehr aufholen und kassierten kurz vor Schluss das 4:2 ins leere Tor.

 

Kein Matchtelegramm verfügbar.

 

Lejon mit: T. Locher (J. Schaad); L. Locher, R. Zimmermann, S. Knörr, N. Siegenthaler, R. Sterchi; T. Lüthi, R. Badertscher, F. Reusser, M. Buri, R. Bieri; A. Schmid, A. Smidova, I. Gilgen, J. Spring; Ch. Rider, C. Landmesser, C. Zaugg

 

Lejon ohne: E. Gurtner (abwesend), A. Baioni, St. Marty, A. Orakçi, S. Widmer (verletzt)

 

R. Sterchi wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 20. Oktober, 19.30h, Lejon vs. Hot Chilis Rümlang

 

www.uhlejon.ch

 


Autor:in
Irene Gilgen, Uh Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.10.2018
Geändert: 13.10.2018
Klicks heute:
Klicks total: